Tourismusschulen Bad Leonfelden sorgen für nachhaltige Impulse

Foto: Baletour

BAD LEONFELDEN. Die stark nachgefragte Bildungseinrichtung der Tourismusschulen in Bad Leonfelden ist ein wichtiger Impulsgeber für die Tourismusbetriebe in der Kurstadt und bei der grenzüberschreitenden, touristischen Zusammenarbeit. Die gerade laufende Anmeldephase zeigt die Attraktivität der touristischen Ausbildung in Bad Leonfelden. Ab dem Herbst werden wieder vier neue Klassen mit rund 120 Schülern an der „Baletour“ geführt. Die neuen Schüler kommen dabei nicht nur aus Oberösterreich und den angrenzenden Bundesländern, sondern vor allem auch aus Tschechien.

Gemeinsame Ausbildung als Basis für Kooperation
Dieser Aspekt spielt bei der touristischen Kooperation mit den nördlichen Nachbarn eine wichtige Rolle. Immer wieder landen Absolventen der Bad Leonfeldner Schulen in verantwortlichen Positionen und sorgen dort durch ihre gute Ausbildung bzw. Vernetzung für wichtige, nachhaltige Impulse.
Schuldirektor Herbert Panholzer freut sich darüber ebenso wie die Verantwortlichen des Kurverbandes Bad Leonfelden. Diese wissen, was sie an „ihren“ Tourismusschulen haben. „Die erstklassig ausgebildeten Fachkräfte sind für uns eine ganz wichtige Säule in der Arbeit vor Ort bzw. bei den grenzüberschreitenden Aktivitäten mit Südböhmen“, sagen Kurverbands-Obmann Wolfgang Hochreiter und Geschäftsführer Andreas Eckerstorfer.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.