Gemeinde Wernberg
Altkameraden trafen sich im Gemeindeamt

- Robert Kollitsch, Wilfried Waldhauser, Karoline Hecher, Martin Unterüberbacher, Bürgermeisterin Doris Liposchek, Amtsleiterin Anja Schweda, Doris Ozwirk und Klaus Weissensteiner (von links)
- Foto: Gemeinde Wernberg
- hochgeladen von Michaela Erlacher, BA
Im Namen der Gemeinde Wernberg lud Bürgermeisterin Doris Liposchek ehemalige Feuerwehrmänner der Feuerwehren Damtschach, Föderlach und Wernberg zum traditionellen Altkameradentreffen.
WERNBERG. Die Freiwilligen Feuerwehren sind eine unverzichtbare Stütze, um die Sicherheit der Bürger rund um die Uhr, Tag für Tag, das ganze Jahr zu gewährleisten. „Es war wieder an der Zeit, jenen zu danken, die über viele Jahre ihre Freizeit geopfert haben, sich mit höchstem Engagement in den Dienst der Allgemeinheit gestellt haben und sich nun in Feuerwehr-Pension befinden“, sagt Bürgermeisterin Doris Liposchek. Diesen Dank sprach sie den Altkameraden der Feuerwehren Damtschach, Föderlach und Wernberg persönlich aus.
Ein „Geburtstagskind“
Auf Einladung der Gemeinde Wernberg waren diese am vergangenen Mittwoch (4. Dezember 2024) ins Gemeindeamt zum traditionellen Altkameradentreffen gekommen. Dabei durfte Bürgermeisterin Liposchek auch einem „Geburtstagskind“ gratulieren: Wilfried Waldhauser senior feierte an diesem Tag seinen 77. Geburtstag.

- Bürgermeisterin Doris Liposchek gratulierte Wilfried Waldhauser senior zum Geburtstag.
- Foto: Gemeinde Wernberg
- hochgeladen von Michaela Erlacher, BA
Gesanglicher „Herzklang“
Die Mitarbeiter der Gemeinde Wernberg kümmerten sich um das leibliche Wohl der Altkameraden, die auch gesanglich bestens unterhalten wurden. Dafür sorgten Karoline Hecher und Doris Ozwirk, bekannt als Duo „Kärntner Herzklang“. Begrüßt wurden die Altkameraden, die einen kurzweiligen Nachmittag genossen, auch von den Kommandanten Klaus Weissensteiner (Föderlach) und Wilfried Waldhauser (Damtschach), den stellvertretenden Kommandanten Robert Kollitsch (Damtschach) und Martin Unterüberbacher (Wernberg) sowie von Amtsleiterin Anja Schweda.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.