Ehrenplatz für Maria Matheusch reserviert

Die strahlende Preisträgerin
3Bilder

Wieder wurde für die Wahl-Villacherin Maria Matheusch ein Platz unter den besten Geschichten reserviert. Diesmal beim Schreibwettbewerb „WortReich 2016“.

Nachdem sie erst vor zwei Wochen den ersten Preis der Fachjury beim Mölltaler Literaturwettbewerb „Geschichten im Turm“ entgegennehmen durfte, konnte die Autorin Maria Matheusch auch die Fachjury des Kurzgeschichtenwettbewerbs des Kärntner Bildungswerks und der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See mit ihrem schriftstellerischen Talent überzeugen. Aus 80 Einreichungen wurde ihre freche Satire über die Macht der Gewohnheit und ihre Tücken zu einem der Siegertexte gekürt.

Ganz im Gegensatz zum Titel ihrer prämierten Kurzgeschichte „Dafür ist kein Platz“ fand diese sehr wohl einen Platz unter den fünf besten Geschichten, die am 21. Oktober 2016 im Naturel Hoteldorf Schönleitn verlesen und prämiert wurden. Der großartige fünfte Platz war für Maria Matheusch getreu dem Thema des Schreibwettbewerbs „reserviert reserviert“.

Das nächste Mal zu hören ist die Literatin schon am 3. November 2016 um 19:00 Uhr beim Literatur:im:puls von Buch13 im Secret Garden in Villach.

Wo: Naturel Hotels Dorf Schönleitn, Dorfstraße, 9582 Finkenstein auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.