Benefiz-Aktion
Handgefertigte Schutzengel helfen Wernberger Familien

Die Schutzengel wurden per Hand gemacht, der Erlös kommt bedürftigen Familien zugute.
  • Die Schutzengel wurden per Hand gemacht, der Erlös kommt bedürftigen Familien zugute.
  • Foto: di Bernardo
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Die Initiative „Wernberger für Wernberger“ sammelt Spenden für sozialbedürftige Wernberger Familien.

WERNBERG. Bereits 2019 von der FPÖ Wernberg ins Leben gerufen, startet die Sozial-Initiative „Wernberger für Wernberger“ nun eine neue Aktion. Handgefertigte Schutzengel sollen die Menschen erfreuen und der Erlös aus dem Verkauf bedürftige Familien unterstützen.

So entstand die Idee

Die Idee für die Schutzengel-Initiative keimte aus der Not heraus. Denn Informationsveranstaltungen rund um das Thema Pflege, mittels derer man im letzten Herbst betroffenen Familien half, konnten heuer nicht stattfinden. „Deshalb haben wir uns im Team eine Alternative überlegt, wie wir unseren Mitbürgen helfen können. So wurde die Idee geboren, in der Vorweihnachtszeit handgefertigte Schutzengel zu verkaufen und einen Teil des Erlöses an bedürftige Wernberger Familien zu Spenden“, erzählt Wernbergs FPÖ-Chef und Gemeindevorstand Markus di Bernardo.

Schutzengel helfen Familien

Die handgefertigten Schutzengel können ab sofort bei den drei Wernberger Betrieben „Rudorfer’s Nudlamt“, „Fischspezialitäten Mattersdorfer“ und im Hofladen von Susanne Dobernig am „Dobernig Hof“ zum Preis von fünf Euro pro Stück erworben werden. Vom Verkaufspreis gehen dann 1,50 Euro in den Spendentopf. „Der gesammelte Spendenbetrag wird in Form von Gutscheinen der drei teilnehmenden Betriebe an bedürftige Wernberger Familien übergeben. So möchten wir alle gemeinsam einen Beitrag leisten, um möglichst vielen Wernberger Familien, die es momentan vielleicht nicht so leicht haben, ein etwas sorgenfreieres Weihnachtsfest zu ermöglichen“, so di Bernardo.
Die Initiative „Wernberger für Wernberger“ wurde 2019 ins Leben gerufen, auch wurde im ersten Lockdown eine Einkaufshilfe gestartet und organisiert.

Die Schutzengel sind erhältlich bei:

  • Rudorfer’s Nudlamt, Bundesstraße 27, 9241 Wernberg
  • Fischspezialitäten Mattersdorfer, Bundesstraße 54, 9241 Wernberg
  • Hofladen „Dobernig Hof“, Sternweg 9, 9241 Wernberg

Verkaufspreis: 5 Euro pro Stück
Davon gehen 1,50 Euro in den Spendentopf

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen