Neuer Pächter in Rosegg
Noreia Stub’n wird keltischer

Roland Steiger ist jetzt auch für die Gastro in der Noreia Stub'n zuständig.  | Foto: René Walter - Fotografie Webdesign
4Bilder
  • Roland Steiger ist jetzt auch für die Gastro in der Noreia Stub'n zuständig.
  • Foto: René Walter - Fotografie Webdesign
  • hochgeladen von Birgit Gehrke

Roland Steiger, bekannt vom „Fuchs & Hase“ in Rosegg ist jetzt auch der neue Pächter des Lokals in der Keltenwelt.

ROSEGG. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nejad Laurenz wird er künftig die Noreia Stub’n betreiben. Da es hier vor Ort nur eine kleine Küche gibt, werden die Vorbereitungen für die kulinarischen Schmankerln im „Fuchs & Hase“ getroffen. „Auf der Karte wird es traditionelle österreichische Küche geben. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Kärntner Ritschert. Das war ja schon ein beliebtes Gericht zu Kelten-Zeiten“, sagt Steiger.

Erweiterte Öffnungszeiten

Der Umbau der Noreia Stub’n ist mit dieser Woche abgeschlossen, die Öffnungszeiten sind vorerst an jene der Keltenwelt gekoppelt. Steiger: „Wir planen auch auch, dass wir abends aufsperren werden. Wir wollen auch Radfahrer ansprechen, weil das Gasthaus direkt am Radfahrweg liegt. Dafür bieten wir etwa leichte Salate oder selbst gemachte Säfte an.“ Und: Alles wird viel natürlicher. „Das Design der Noreia Stub’n ist keltischer, wir wollen viele Naturkräuter verwenden – wir gehen einfach zurück zum Ursprung.“ Auch soll man die Noreia Stub’n für kleinere Feiern (20 bis 30 Personen) mieten können. Vor allem ideal, wenn man auf den „keltischen Style“ steht.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.