KICK INTERN SPITTAL

Murat Veliu  wird dem SV Spittal mit seiner Routine Stabilität und Abwehrsicherheit verleihen. Foto: Kuess/KK | Foto: Foto: Kuess/KK
2Bilder
  • Murat Veliu wird dem SV Spittal mit seiner Routine Stabilität und Abwehrsicherheit verleihen. Foto: Kuess/KK
  • Foto: Foto: Kuess/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

SPITTAL, RADENTHEIN (Peter Tiefling). SV Spittal geht mit ihrem Trainer Rudolf Schönherr in seine zweite Saison und hat auf dem Transfermarkt sehr zurückgehalten.

Chance für Nachwuchs
„Wir wollen unserem Nachwuchs die Chancen, die sie sich redlich verdient haben, geben. Daher haben wir auch nur zwei Neuzugänge zu vermelden“, sagt der SVS Trainer. Mit dem 17-jährigen Nico Stranner (VSV) wurde ein Innenverteidiger geholt und mit der Verpflichtung von Murat Veliu (SAK) entsprach Obmann Helmut Schöffmann genau den Wünschen seines Trainers. „Damit habe ich jetzt auch einen defensiven, zweikampfstarken Routinier zur Verfügung. Zudem stimmt auch noch das Verhältnis Jung-Alt und Zweikampf-Technik und ermöglichen die Neuzugänge zusätzliche Aufstellungsvarianten. „Zum Beispiel, Kapitän Daniel Trupp und Patrick Unterlerchner als Sturmduo“, sagt Schönherr.

Das Saisonziel
„Wir haben für die kommende Saison kein Rangdenken. Wollen nur konsequent weiterarbeiten. Dass unser Nachwuchs noch Entwicklungszeit braucht, wissen wir und ist eingeplant. Sie haben aber Kaderperspektiven“, sagt Schönherr. So möchte der SVS Trainer in der Winterpause zwei junge Toptalente einbauen. „Möchte aber aktuell namentlich nicht darüber sprechen. Das Duo soll sich in Ruhe entwickeln können."

Torjäger heimgekehrt
Nach sechs Saisonen kickte Markus Mikl schon einmal für die WSG Radenthein und holte damals mit 26 Treffern die Unterliga-Torjägerkanone. Nun ist der Topscorer wieder zu den Werkssportlern zurückgekehrt. „Ich habe ich mich bei meinen Gegendtalern Freunden immer wohl gefühlt und sehr oft getroffen. Zudem möchte mich selbständig (Kfz-Betrieb) machen“, sagt Mikl.

Murat Veliu  wird dem SV Spittal mit seiner Routine Stabilität und Abwehrsicherheit verleihen. Foto: Kuess/KK | Foto: Foto: Kuess/KK
Murat Veliu, hier noch SAK Dress, ist einer der beiden Neuzugänge beim SV Spittal.  Foto: Kuess/KK | Foto: Foto: Kuess/KK
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.