Gailtalcup: Tröpolach ist Vereinssieger
SV Tröpolach ist Gailtalcupsieger

Strahlende Gesichter: die Gesamtsieger des SV Tröpolach | Foto: Astner/KK
2Bilder
  • Strahlende Gesichter: die Gesamtsieger des SV Tröpolach
  • Foto: Astner/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

Tröpolacher verteidigten Vereinswertung erfolgreich und die Jüngsten nahmen den Cup sehr zahlreich an. 

GAILTAL. Die 45. Auflage des Gailtalcup war geprägt von hervorragenden sportlichen Leistungen und auch von bestorganisierten Rennen. Alle Bewerbe konnten bei gutem Winterwetter und guten Pistenverhältnissen durchgeführt werden.

Erfolgreiche Titelverteidigung

In der Vereinswertung konnte der SV Tröpolach seinen Titel klar verteidigen, gewann mit 6.832 Gesamtpunkten überlegen dieses Ranking vor dem OSK Kötschach-Mauthen (4.819 Punkte) und der DSG Lesachtal (3.378 Punkte). Für die DSG-Athleten und Funktionäre war es ein gelungener Einstieg in den Gailtalcup. „Erstmalig in unserer langjährigen Cup-Geschichte, wurde auch im Lesachtal ausgetragen. Beim Slalom waren über 100 Rennläufer genannt. Ein großes Lob an die DSG“, sagt Cup-Präsident Siegmund Astner.

Cup hat Zukunft

Astner war bei der Siegerehrung auch voll des Lobes über den regen Zuspruch der jüngsten Skirennfahrer. „Gerade in den Klassen bei den Bambini und bei den Kindern konnten wir auch heuer wieder einer Steigerung der Teilnahmer verzeichnen. Danke für eure Starts. So ist auch die Zukunft des Gailtalcup gewährleistet“.

Gailtalcup-Klassensieger 2023: 

Bambini: Lena Domenig, SC Hermagor), Felix Themeßl, OSK Kötschach/Mauthen 
Kinder K 8/ K 9:  Sophia Mitterdorfer (, DSG Lesachtal), Falko Bauer, SV Tröpolach
Kinder K 10/ K 11: Costanza Di Fant (SVT), Kilian Buchacher (OSK)
Kinder K 12: Matilda Abuja (SCH), Leo Marco (SVT)
Schüler S 13/ S 14: Konstanze Ebner  (OSK), Christan Simschitz (SVT)
Schüler S 15/ S 16: Maria Drumbl (SVT), Max Zimmermann (SVT)
Jugend J 18: Laurin Unterluggauer (DSG)
Jugend J 21: Paul Zimmermann (SVT) 

Mannschaftswertung 2023:
1. SV Tröpolach 6832 Punkte
2. OSK Kötschach-Mauthen 4819 Punkte
3. DSG Lesachtal 3378 Punkte
4. SC Hermagor 3316 Punkte
5. GSK Grafendorf 590 Punkte

Strahlende Gesichter: die Gesamtsieger des SV Tröpolach | Foto: Astner/KK
Die Gailtalcupsieger wurden von Bgm Josef Zoppoth , Str. Hannes Burgstaller und Präsident Siegmund Astner ausgezeichnet.  | Foto: Astner/KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.