Schlusspfiff für drei von vier Villacher Meistertrainer

Alfred Zagler: "Einen Meister zu trainieren ist immer eine Herausforderung und zudem möchte ich die Euphorie aus der Meistersaison mitzunehmen". | Foto: Woche
5Bilder
  • Alfred Zagler: "Einen Meister zu trainieren ist immer eine Herausforderung und zudem möchte ich die Euphorie aus der Meistersaison mitzunehmen".
  • Foto: Woche
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

Nach St. Jakob und Maria Gail hat nun auch Fürnitz einen neuen Trainer. Nur ein einziger Meistertrainer bleibt bei seinem Verein.

VILLACH (Peter Tiefling). Normalerweise bleibt ein Meistertrainer in der Folgesaison seiner Mannschaft treu. Stellt sich gemeinsam mit seiner Elf der neuen Liga. Nicht so bei St. Jakob, Maria Gail und Fürnitz. Nur Markus Stranner geht mit Stockenboi in die 1. Klasse. Der Überblick:

Knalleffekt in Fürnitz

Beim Meister Fürnitz (1. B) hat der Vorstand mit Obmann Franz Kofler und Jürgen Tarmann (sportlicher Leiter) die Weichen für die Unterliga West mit einem wahren Knalleffekt gestellt: Es gibt keine Einigung mit Meistermacher Dragan Kunic, daher wurde mit Alfred Zagler ein Unterligakenner verpflichtet. "Ich habe nach den erfolgreichen Jahren bei der WSG Radenthein eine neue Herausforderung gesucht und in Fürnitz gefunden", sagt Zagler.

Alleinentscheider in St. Jakob

Beim Meister St. Jakob/Ros. (Unterliga West) hat sich Trainer Walter Ludescher bereits vor Meisterschaftsende verabschiedet. Sein Nachfolger ist Alexander Suppantschitsch, Inhaber der A-UEFA-Trainerlizenz. „Es wird mein erstes Trainerjahr bei einem Verein in der Kärntner Liga. Bei meinen bisherigen Vereinen (Wölfnitz, ASV) habe ich es immer so gehalten, dass ich in sportlichen Angelegenheiten alleinentscheidend war. Wenn nicht, ziehe ich meine Konsequenzen“, sagt Suppantschitsch. Als Ziel hat er sich den Ligaerhalt gesteckt, muss aber in der Herbstsaison auf seinen Ausnahmekicker Marco Koller (Auslandstudium/England) verzichten. Für die Neuzugänge Alexander Stroj (Landskron), Thomas Pirker (Wölfnitz) und die Meisterelf hat Suppantschitsch den 3. Juli als Trainingsbeginn fixiert.

Maria Gail will Weg fortsetzen

Ebenfalls vor Saisonende hat Maria-Gail-Meistertrainer Arnold „Nolte“ Freissegger seinen Abgang zu Saisonende verlautbart. Er wechselt zu Unterligist Dellach/Drau. Die Meisterelf der 2. Klasse C wird Bernd Opriessnig übernehmen. „Ich habe bereits beim VSV erfolgreich im Nachwuchsbereich gearbeitet. War auch Co-Trainer von Wolfgang Wallner, als wir ungeschlagen den Kärntnerligatitel holten. Daher glaube ich, der richtige Mann für Maria Gail zu sein. Ich werde den Weg mit den eigenen Kickern weitergehen. In drei Jahren möchte ich ein Team mit Spielern aus Villach und Umgebung geformt haben“, sagt Opriessnig. Kurzfristig steht Top 5, langfristig der Unterli-gaaufstieg auf seiner Agenda. Torhüter Daniel Nageler (von Draschitz) soll dabei für wenig Gegentreffer sorgen.

Gemeinsames Essen in Stockenboi

Stockenbois Mannschaft, Trainer und Funktionäre haben den Meistertitel (2. Klasse B) bei einem gemeinsamen Essen würdig gefeiert. "Trainer Markus Stranner hat in seiner Meisterrede zukunftsweisende Worte gefunden. Mannschaft und Trainer ziehen weiterhin an einem Strang, auch Topscorer Adnan Delic (47 Saisontore) hat verlängert“, sagt Stockenbois Obmann Harald Steinberger.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.