Trotz Schlappe hervorragend aufgestellt

OSK Kötschach: Hinten: Andreas Obernosterer, Philipp Berger, Christof Pichler, Nebojsa Markovic, Markus Lamprecht
Mitte: Valentin Prikerznik (Kassier), Maximilian Warmuth, Mario Hartlieb, Bernd Zerza (Sektionsleiter), Rafael Rosenkranz, Armin Kaplenig, Christian Webhofer (Obmann)
Vorne: Andrej Struna, Ivan Timeus (Spielertrainer), Philipp Waditzer, Paul Stampfer, Daniel Waditzer, Mario Niescher, Christian Niescher (nicht am Bild: Lukas Warmuth, Hannes Warmuth und Florian Lederer) | Foto: Ivan Timeus/KK
3Bilder
  • OSK Kötschach: Hinten: Andreas Obernosterer, Philipp Berger, Christof Pichler, Nebojsa Markovic, Markus Lamprecht
    Mitte: Valentin Prikerznik (Kassier), Maximilian Warmuth, Mario Hartlieb, Bernd Zerza (Sektionsleiter), Rafael Rosenkranz, Armin Kaplenig, Christian Webhofer (Obmann)
    Vorne: Andrej Struna, Ivan Timeus (Spielertrainer), Philipp Waditzer, Paul Stampfer, Daniel Waditzer, Mario Niescher, Christian Niescher (nicht am Bild: Lukas Warmuth, Hannes Warmuth und Florian Lederer)
  • Foto: Ivan Timeus/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

KÖTSCHACH (tiefli). Obwohl der OSK Kötschach gegen Sillian eine Niederlage einstecken musste, ist der Verein weiterhin drittbester Gailtaler Vertreter in der Kärntner Fußballmeisterschaft. „Mit der bisherigen Saison sind wir mehr als zufrieden. Zudem konnten einige Veränderungen positiv umgesetzt werden. Ivan Timeus agiert erfolgreich als Spielertrainer und ich versuche seit letztem Dezember in der Funktion des sportlichen Leiters Impulse zu setzen’“, sagt Bernd Zerza. Das 1:5 schmerzt ihm ein wenig, doch für das samstägige Heimspiel (16 Uhr/Nikolsdorf) ist Rehabilitation angesagt. „Wir wollen weiterhin die Nummer drei im Gailtal bleiben“, betont er.

Breiter aufgestellt

Die Neuaufstellung wird von Zerza treffend erklärt: „Wenn Sport erfolgreich praktiziert werden soll, müssen die Funktionärseinheiten klein und kompetent aufgestellt sein. Dem haben wir mit dieser Veränderung genüge getan und unseren Obmann für seine Chefaufgaben wieder freigeschalten“. Dass er nicht aus der Kötschacher Nachwuchsschmiede entstammt, sieht Zerza nicht als Manko für seine zukünftige Aufgabe. „Ich habe zwar in Gundersheim das Kicken erlernt, siedelte mich aber schon 2007 in Kötschach an, und habe mich sofort dem OSK angeschlossen. In meinen Adern fließt rotblaues Blut“.

Der Spielertrainer

Schon zwei Jahre davor stieß Ivan Timeus zu den Obergailtalern. Was damals noch keiner wissen konnte: es war eine Verpflichtung in die Zukunft. Heute, zwölf Jahre später, ist der Italiener in der ewigen Vereinstorschützenliste mit 132 Toren an dritter Stelle gereiht und trägt beim Tabellenvierten (1. Klasse A) als Spielertrainer eine Hauptverantwortung. „Er wurde von Legionär zum Einheimischen“, so Zerza.

Die Zukunft

Die geographische Randlage und das schulische Auswandern der Jugend erfordert eine speziell koordinierte Vereinspolitik. So wollen die Kötschacher weiterhin den Anschluß an die Tabellenspitze wahren und im Nachwuchsbereich weiter aktiv bleiben. Von der U8 bis hin zu der Reservemannschaft gibt es keine Ausbildungslücke. „Ein Fußballkindergarten ist in Ausarbeitung und soll kommenden Herbst realisiert werden. Damit erhoffen wir uns weiterhin den Zuspruch aus der Jugend", so Zerza.

ZUR SACHE:
OSK Kader: Andreas Obernosterer, Philipp Berger, Christof Pichler, Nebojsa Markovic, Markus Lamprecht, Valentin Prikerznik (Kassier), Maximilian Warmuth, Mario Hartlieb, Rafael Rosenkranz, Armin Kaplenig, Andrej Struna, Philipp Waditzer, Paul Stampfer, Daniel Waditzer, Mario Niescher, Christian Niescher, Lukas Warmuth, Hannes Warmuth und Florian Lederer.
Spielertrainer: Ivan Timeus
Sportlicher Leiter: Bernd Zerza
Nachwuchstrainer: Christian Allmaier, Arnold Pfeier, Dejan Nikolic, Manfred Gratzer, Christian Karl und Christian Hohenwarter.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.