2 - 3 Stunden Probieren und Nachdenken für ein Puzzlestück

2Bilder

"Wer mich kennt, weiß, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin, außer beim Puzzlespielen!" erzählte Tobias beim abschließenden Treffen der Jugendlichen, die bei der jährlichen Tempelreise nach Friedrichsdorf heute morgen.

"Ich habe zu Weihnachten ein Puzzle geschenkt bekommen, mit dem ich mich ein paar Tage durchgehend beschäftigt habe. Einige Teile haben 2-3 Stunden angestrengtes Probieren erfordert. Ich wollte unbedingt weiterkommen!"

Ausgehend von dieser brandaktuellen Erfahrung verglich er, sein Erkennen und Verstehen von Lehren des Evangeliums damit. Persönliche Offenbarung hat auch seinen Preis und wird vom nicht mit einem einmaligen Fragen so ohne weiteres hergeschenkt. Doch fortgesetztes Leben und Bemühen, läßt schrittweise ein Gesamtbild entstehen, das jede Mühe lohnt. Wie ein Puzzlestück für sich allein bedeutungslos ist, so fügt sich alles letztlich wie eine Komposition zu einem harmonischen Ganzem zusammen, das jedoch nur der wirklich sehen und verstehen kann, der diese Nähe zu seinem Vater im Himmel beständig gesucht hat.

Das gemeinsame Bemühen der Jugendlichen wirkt für ihn vorbildhaft und läßt ihn immer wieder weitermachen.

Eine wirklich interessante Aussage für einen Teenager.

http://www.hlt.at/ueber-die-kirche/informationsfilme/gemeindehaeuser-und-tempel.html

Denn siehe, so spricht der Herr, Gott: Ich werde den Menschenkindern Zeile um Zeile geben, Weisung um Weisung, hier ein wenig und dort ein wenig; und gesegnet sind, die auf meine Weisungen hören und meinem Rat ihr Ohr leihen, denn sie werden Weisheit lernen; denn dem, der empfängt, werde ich mehr geben; und denen, die sprechen: Wir haben genug, denen wird selbst das weggenommen, was sie haben. 2.Nephi 28:30

http://www.lds.org/scriptures/bofm/2-ne/28?lang=deu

http://mormon.org/deu/volk

Der Tempel in Friedrichsdorf bei Frankfurt
Autor:

Heinz Mauch aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.