Annemarie Moser-Pröll in Villach

von links:Annemarie Moser-Pröll, Hansi Brandstätter und Tochter Marion
  • von links:Annemarie Moser-Pröll, Hansi Brandstätter und Tochter Marion
  • hochgeladen von Gerfried Hopf

Sechs Gesamtweltcupsiege, fünf Weltmeistertitel und ein Olympiasieg; nur ein kleiner Auszug einer großen Skirennläuferin der 70iger Jahre: Jahrhundert-Sportlerin Annemarie Moser-Pröll.

Nun, in der Skipension, bleibt der Sport nicht zu kurz, wie ein Radausflug von Moser-Pröll mit Tochter und den Enkerln durch das schöne Kärnten zeigt. ,,Wir sind auf den Alpe Adria Radweg nach Udine unterwegs. Heute sema schon 100 Kilometer von Mallnitz gfahrn, hab`s ah Platzle frei?

Bei diesen Worten staunte die Familie Hopf und ihre Gäste nicht schlecht, als die Radlgruppe rund um die Olympiasiegerin im Gasthof zur Post eintraf. Starallüren? Weit gefehlt. Nach dem Essen sagte Moser-Pröll: "Alles war ausgezeichnet, aber de Kärntner Fleischnudeln, de könnt ich morgen ah wieder vertragen."

Danach wurde mit den Gästen geplaudert, Schnapschüsse gemacht und bei einem Achterl angestoßen. Auch in Kärntner Bräuche wie Kirchtag und das dazugehörige Kirchtagsladen wurde die Pröll eingeführt, persönlich vom Zechmeister von St. Magdalen, Hansi Brandstätter.

Am nächsten Tag ging`s wieder weiter. Abschiedsworte der großen Sportlerin: "So nette Leute und das super Essen - wir kommen garantiert wieder nach Kärnten." Wir wünschen gute Weiterfahrt und baldiges Wiedersehen!

Wo: Gasthof zur Post, Familie Hopf, St. Magdalener Str. 109, 9524 Villach auf Karte anzeigen
Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen