Ein Spektakel
Großes Silbersee-Opening

Mitten im bunten Spektakel: Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser
187Bilder
  • Mitten im bunten Spektakel: Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

VILLACH (bk). Endlich ist die Badesaison – zumindest laut Veranstaltungskalender – eröffnet: Nach dem das Event bereits einmal wetterbedingt verschoben werden musste, war es nun soweit. Der Jugendrat Villach und Bürgermeister Günther Albel luden zum großen Silbersee-Opening. Für Unterhaltung und Spaß war natürlich bestens gesorgt. Die jungen Gäste – sie kamen in großen Scharen – konnten ihr Geschick beim Stand-Up-Paddeling beweisen. Bereitgestellt von „SUP & smile“ mit dem „Master of Smile“ Gernot Kelz-Grimschitz. Und Geschick musste man auch haben, denn ein Sprung ins kalte Nass war äußerst erfrischend. Knackige 13 Grad hat der Silbersee zurzeit. Doch auch hier war man gerüstet, denn die Wasserrettung Villach mit ihrem Ortstellenleiter Christian Einöder wäre bei Problemen sofort zur Stelle gewesen.
Man konnte sich aber auch ein – abwaschbares – Airbrush-Tattoo aufsprühen lassen. Die Wartezeit wurde mit den richtigen Beats von DJ Luca verkürzt. Auch eine Meisterschaft in „Schere-Stein-Papier“ gab es.
Für gehöriges Staunen sorgten die Athleten von UNION Street Workout Carinthia unter der Leitung von Marvin Schuppe mit ihrer phantastischen Performance an den Calisthenics-Geräten.

Buntes Spektakel

Der absolute Höhepunkt aber war das Holi-Feuerwerk. Etliche hunderte Jugendliche standen brav in der Warteschlange, um dann endlich ihre Ration an Holi-Pulver in Empfang zu nehmen. Mitten drin Villachs Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser, die bei dem bunten Spektakel ebenfalls mitmachte. Auf Kommando von Moderator Harald Wieser verwandelte sich die Festwiese in einen Hexenkessel.

Autor:

Bernhard Knaus aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen