"Verbot ist uns egal"
DJs spielen am Villacher Kirchtag "Layla"

Es ist der Skandal-Hit schlechthin: "Layla" von DJ Robin und Schürze, in dem eine "Puffmama" besungen wird. Seit einigen Stunden ist klar, dass die beiden damit den Sommerhit 2022 gelandet haben, im Radio wird der Song allermeist boykottiert. Am Villacher Kirchtag wurde der Song zu einem unerwünschten erklärt - was einigen aber herzlichst egal ist. 

VILLACH. "Er hat einen Puff und seine Puffmama heißt Layla. Sie ist schöner, jünger, geiler" - so der Refrain des Songs. Am Villacher Kirchtag ist der Song unerwünscht, wie Gerda Sandriesser, Villacher Vizebürgermeisterin, Frauen- und Kirchtagsreferentin im Vorhinein meinte.

"Song zieht einfach"

Am Dienstag war die Innenstadt bereits prall gefüllt, tausende Personen schlängelten sich durch die Gassen, feierten und sangen. Bei einem Zelt dann die Überraschung: "Layla" wird gespielt - und alle Feierwütigen singen lautstark mit. Wir sprachen mit DJ Domero, der den Song gemeinsam mit DJ Ronny auflegte: "Ich finde, es ist ein geiles Lied, auch wenn es mit der Zeit ein bisschen ausgelutscht ist - aber der Song zieht einfach."

"Olivia" legt nach

Wichtig sei es einfach, dass die Leute Spaß haben: "Die Leute gehen voll ab, es ist der Sommerhit - er lässt sich einfach nicht vermeiden. Aber es gibt mit ´Olivia´ bereits den nächsten Song, der in den Startlöchern steht." Worum es sich bei dem letztgenannten Lied handelt? Er wurde neu von den Zipfelbuben herausgebracht und ist nicht weniger anstößig, als der Song, der aktuell so viele Gemüter erregt.

Mädels: "Layla ist super"

Das Publikum im Zelt hat jedoch eine klare Meinung zu den Songs, so etwa einige junge Mädels, mit denen wir sprachen: "Layla ist super, eine Super-Scheibe." Ob sie das Lied, das mit Sexismus in Verbindung gebracht wird, als Frauen nicht stört? Sie verneinen: "Dann müsste man jedes dritte Ballermann-Lied verbieten. " Übrigens gefällt ihnen auch "Olivia", dieses Lied sollte laut ihnen ruhig öfters gespielt werden.

Mehr zum Thema:

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.