Turmstüberl
Generalprobe hat geklappt - Neueröffnung am Freitag

- Neu im Gastronomiebereich: Gert Friedl, Raimund Haberl, Harald Skrube, Martin Zankl und Bernhard Hundegger
- Foto: MeinBezirk.at
- hochgeladen von Thomas Klose
Wie berichtet gibt es im Villacher Turmstüberl eine Neuerung: Der langjährige Wirt Leo Schuster ging in Pension, eine Gruppe von bekannten Villachern übernahm die Geschicke nun. Am Freitag Start in die Saison.
VILLACH. Nach der für das Turmstüberl traditionellen Sommerpause startet das Lokal in der Widmanngasse ab Freitag in die Saison. Bereits am gestrigen Donnerstag erfolgte der Probegalopp, versuchten sich die "Neo-Wirte" Raimund Haberl, Bernhard Hundegger, Harald Skrube, Martin Zankl und Gert Friedl erstmals in ihrer neuen Profession. Für ausgewählte Gäste gab es bereits Bier von Fass und feine Happen für zwischendurch.
Start ab Freitag
Ab dem heutigen Freitag geht es dann richtig los im Turmstüberl. Raimund Haberl: "Wir haben uns gut vorbereitet, jetzt können wir starten." Was den neuen Gastronomen wichtig ist: "Im Turmstüberl bleibt alles beim alten. Es soll weiterhin das urigste Bierlokal Villachs sein." Speziell: Der legendäre Wirt Leo soll einmal im Monat ausschenken, "damit es ihm in der Pension nicht ganz so langweilig wird".
Verstärkung an Bord
Als gastronomische Verstärkung an Bord befinden sich die beiden Kellnerinnen Andrea und Irene. Wie oft die Betreiber selbst im Turmstüberl sein werden? "Wir sind eine größere Gruppe von Leuten und alleine gehen wir nie fort, also fast jeden Tag." Na dann: Prost!


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.