Treffens Bürgermeisterkandidat Georg Marginter (ÖVP): Schätze das gute Einvernehmen"

Tritt in Treffen für die ÖVP an: Georg Marginter
  • Tritt in Treffen für die ÖVP an: Georg Marginter
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Doris Grießner

Bei der letzten Bürgermeis-terwahl in Treffen war Georg Marginter (ÖVP) schon dabei. Er erreichte dort 13,39 Prozent, was vier Sitzen im Gemeinderat entspricht.

Als Förster tätig

Der Gemeindepolitiker ist im Brotberuf Förster im Landesdienst und stammt aus einer Treffner Unternehmerfamilie (die Großeltern hatten eine Schlosserei). Mit vier Sitzen könne man in der Gemeinde nicht den Ton angeben, so Marginter.

Gutes Einvernehmen

Er schätzt das gute Einvernehmen aller drei Bürgermeisterkandidaten. "Wir sind gemeinsam aufgewachsen, unsere Kinder sind befreundet", so der zweifache Familienvater.
Jugend, leistbare Wohnungen und die langfristige Sicherung der Arbeitsplätze im Gemeindegebiet stehen auf seiner Agenda. "Als Förster denkt man in langen Zeitperioden, anders als Berufspolitiker", so Marginter, der sich auch als Waldpädagoge engagiert.

Autor:

Doris Grießner aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.