Die Kandidaten für Landtagswahlen stehen fest

KÄRNTEN, VILLACH. Kommenden März sind Landtagswahlen. Und die Kärntner FPÖ, mit Gernot Darmann an der Spitze, stellt den Führungsanspruch.
Vergangenen Montag segnete er die Kandidatenliste ab. Darmann, den Landeshauptmann im Visier, führt die Liste an, dahinter sind Josef Looping und Christian Leyroutz (Klubobmann). Im Wahlkreis Villach ist Diesiger-Granza die Spitzenkandidatin, gefolgt von Gerald Ebner und Günter Burger. Der pensionierte "EU-Bauer" des Villacher Faschings Manfred Tisal findet sich entgegen der Gerüchte zwar auf keiner Liste, er werde aber dennoch "im Wahlkampf mitarbeiten", so Darmann. Tisal hatte mit Sagern gegen Flüchtlinge für Aufruhr gesorgt, woraufhin er aus dem ORF Programm flog. Auch beim Villacher Fasching wird er nicht mehr auf der Bühne stehen. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen