3. Pferde-Skijöring in Heiligengeist bei Bad Bleiberg

Ein Team in Action..........
56Bilder

Zum 3. Mal fand heuer in Heiligengeist ein Pferdeskijöring statt. Skijöring kommt aus den nördlichen Ländern und bedeutet gezogene Ski.

Diese Veranstaltung wird im Zweijahresrhythmus vom Landeszuchtverband K14 organisiert. Auf einer Strecke von ca 800 m laufen immer 2 Pferde gegeneinander und ziehen hinter sich einen Skifahrer her. Ross, Reiter und Skifahrer müssen gemeinsam die Ziellinie überqueren und das schaffte nicht jeder, schaut anscheinend leichter aus, als es ist.

Teilgenommen haben kleine flinke Haflinger, rassige Warmblüter und robuste starke Norikerpferde. Bei den Reitern und Skifahrern sah man von Jugendlichen bis zum gstandenen Mannsbild alles, sehr viele mutige Amazonen waren mit dabei.

Die zahlreichen Zuschauer konnten sich bei Glühwein und Leberkäse aufwärmen und stärken und nach dem Wettbewerb noch eine Runde mit den Pferdeschlitten fahren.

Die Gewinner freuten sich über viele Sachpreise und das es eine gelungene Veranstaltung war, merkte man daran, das auch nach der Siegerehrung die Leute nicht gleich nach Hause eilten, sondern weiterhin die tolle Atmosphäre genossen…….

Autor:

Eva Unterweger aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

3 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.