Kärntner Rock'n'Roll-Akrobaten in World-Top-Ten!

Jacqueline Sereinig und Sandro Spenider im Semi-Finale des Junioren World Cups 2011 in Essenbach (D)
4Bilder
  • Jacqueline Sereinig und Sandro Spenider im Semi-Finale des Junioren World Cups 2011 in Essenbach (D)
  • hochgeladen von Jeannine Ulbing

Erstmals ist Österreich wieder in einem Semi-Finale vertreten! Beim World-Cup-Juniors/European B-Cup in Essenbach (D) erreichten Jacqueline Sereinig und Sandro Spendier vom Jailhouse RRC erstmals den Semi-Finaleinzug und tanzten sich in der Junioren-Klasse in die World-Top-Ten! Auch Nicole Schojer und René Puglnig schafften es in der B-Klasse als beste Österreicher ins Viertel-Finale! Ein gelungener internationaler Saisonabschluss!

Am 11. Juni 2011 traf sich die Weltelite der Rock’n’Roll-Akrobatik Junioren und B-Klasse zum World Cup/European B-Cup in Deutschland. Essenbach war Austragungsort fur diesen Spitzenevent. Mit dabei waren auch vom Jailhouse Rock’n’Roll Club Jacqueline Sereinig/Sandro Spendier (Junioren) und Nicole Schojer/René Puglnig (Akrobatik Klasse B). Zusammen mit Tänzern aus der Steiermark, Wien, Oberösterreich und Burgenland vertraten Sie Österreich im Nationalteam.

Bei den Junioren waren uber 130 der Weltbesten Tänzer am Start. Jacqueline und Sandro hatten vorerst Probleme in der Vorrunde und einige Fehler in der Schritttechnik – die Anspannung war einfach riesig. Die Hoffnungsrunde war dann die zweite Chance der beiden, die sie dann mit Platz 1 ins Viertel-Finale brachte.
Motiviert und mit riesiger Freude meisterten die beiden auch das Viertel-Finale gekonnt – der Lohn der muhen das unfassbare SEMI-FINALE! Seit Jahren ist im österreichischen Rock’n’Roll-Sport kein Junioren-Paar ins Semi-Finale eines World-Cups gekommen. Den Freudentränen nahe und voller Elan, Gelassenheit und Präzision meisterten die beiden dann den großen Auftritt im Semi-Finale der Abendveranstaltung! 3 Akrobatik-Figuren und ausgeklugelte Schritttechnik in 49 Takten und 1:30 Sek. brachten die beiden dann auf den hervorragenden
9. Platz des World-Cups 2011 in Essenbach und somit in die World-Top-Ten bei diesem Event! „Wir sind völlig uberwältigt und können es kaum fassen! Die Freude ist riesig!“ so die beiden nach der Bekanntgabe des Ergebnisses. Der Sieg des letzten World-Cups vor der Sommerpause ging an Dániel BÁNHIDI - Panna RÉVÉSZ aus Ungarn.

In der B-Klasse waren uber 60 Tänzer am Start. Nicole und René tanzten die Vorrunde sehr angespannt und unsicher - dies konnten Sie dann aber in der Hoffnungsrunde wieder gut machen: fetzige Schritttechnik, 6 Akrobatikfiguren und eine Bomben-Ausstrahlung brachten die beiden erstmals bei einem
European B-Cup ins Viertel-Finale! Im Viertel-Finale punkteten die Villacher gekonnt mit sauberer Akrobatik und Fußtechnik zu 49 Takten und erreichten als beste Österreicher den hervorragenden Platz 24 im internationalen Starterfeld. „Unser Ziel ist geschafft! Ein traumhafter Saisonabschluss fur den Jailhouse
Rock’n’Roll Club!“ so Nicole und René. Platz 1 des European B-Cups ging an Denis TERTYSHNIYY - Ksenia OSNOVINA aus Russland.

Das Kärntner Rock’n’Roll-Akrobatik-Highlight wird heuer die Kärntner Meisterschaft der Schuler und Junioren am 15. Oktober 2011 im Casineum Velden.
Infos auf http://www.jailhouse.at

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.