"Marktforschung zum Thema Ostern fehlt noch"
VILLACH. (dg). Das bevorstehende Osterfest ist auch für die Unternehmer und Unternehmerinnen in der Draustadt ein Umsatzbringer. Gerhard Angerer vom Villacher Stadtmarketing über die Bedeutung des Osterfests bei den Wirtschaftstreibenden: "Ostern ist die Zeit des Schenkens, dies beeinflusst auch den Umsatz positiv bei den Unternehmern der Villacher Altstadt."
Durch die Öffnung der ersten Gastgärten gewinnen die öffentlichen Plätze in der Innenstadt zusätzlich an Attraktivität.
Vom Ostergeschäft würden alle Branchen profitieren, generelle Umsatzerwartungen lassen sich nur schwer in Zahlen ausdrücken: "Fehlendes Zahlenmaterial ist ein generelles Problem, nicht nur zu Ostern. Das unterscheidet Stadtzentren von Einkaufszentren", erklärt Angerer.
Zur Sache:
Vom 21. bis zum 30. März findet der Ostermarkt in der Zeit von 10 bis 19 Uhr statt.
Ausnahme: Karsamstag, 30. März bis 14 Uhr.
Insgesamt stehen 22 Ostermarkthütten und ein Palmbuschenstand rund um den Oberen und Unteren Kirchenplatz.
Beworben wird der Villacher Ostermarkt mit 300 Plakaten, 2.000 Flyern, verteilt in den City Shops sowie am Live Ticker bei allen Stadteinfahrten.
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