Villach
Schützlhoffer erreicht eine Million Menschen auf TikTok
VILLACH. Seit knapp drei Monaten ist Juwelier Schützlhoffer auf TikTok zu finden. Und das mit großem Erfolg: Eines der letzten Videos erreicht sogar über eine Million Menschen. Präsentiert wird im Video ein neues einzigartiges Schmuckstück – die wohl kleinste Version des heiligen Korans. Das Besondere daran: Unter dem Mikroskop lassen sich sogar die einzelnen Seiten problemlos lesen.
Große Nachfrage
Der Auftrag für den Anhänger ist durch die langjährige Arbeit im Mittleren Osten entstanden und war eine Anfertigung für einen muslimischen Kunden. Schon bald soll es aber auch eine Version der Bibel als Anhänger geben. Wie Paul Schützlhoffer berichtet, gab es nach dem Video einen großen Ansturm auf diesen Anhänger. Das Schmuckstück wurde in 18 Karat Weißgold mit Diamanten gefertigt und kostet 3.900 Euro. Der Anhänger kann aber auch kostengünstiger gestaltet werden, sodass er für jeden erschwinglich ist.
Juwelier auf TikTok
Wie Paul Schützlhoffer erzählt, entstand die Idee, TikTok-Videos zu machen, eher zufällig: „Eigentlich war es mehr ein Versuch um zu testen, wie man als Juwelier auf TikTok ankommt. Die Bandbreite, die es bei uns im Geschäft gibt, ist sehr groß und daher dachte ich mir auch oft, dass es viele interessante Sachen gibt, die auch vielleicht den ein oder anderen interessieren könnten. Eine bestimmte Zielgruppe gibt es dabei nicht. Die Videos richten sich einfach an Personen, die sich für das Thema Uhren und Schmuck interessieren. „TikTok war für mich im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen eine unkomplizierte Form, wie man Leuten durch Videos verschiedenste Sachen näher bringen kann. Man kann alle Themen ansprechen, die einen so interessieren", so Schützlhoffer. „Vor allem bekommen wir aber auch Lob für unsere geleistete Arbeit."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.