09.11.2017, 11:08 Uhr

Der Tragödie erster Teil

Wann? 22.11.2017 18:45 Uhr

Wo? Congress Center, Europaplatz 1, 9500 Villach AT
(Foto: Sebastian Hoffmannn)
Villach: Congress Center |

Goethes Faust sucht den Bezug zum Heute

VILLACH. Goethes Faust gilt als eines der meist zitierten Werke der deutschen Literatur - und zählt zu den berühmtesten und am häufigsten gespielten Theaterstücken der Welt.
Vom theater//an der rott wird am Mittwoch, 22. November von 19.30 bis 22 Uhr im Congress Center Villach der Originaltext von Goethe mit Bezug zum Heute, in einer Fassung von Uwe Lohr für vier Schauspieler gezeigt. Um 18.45 Uhr gibt es eine Einführung zum Theaterabend!

Inhalt

"Dr. Heinrich Faust befindet sich in einer Krise. Er hat alle Wissenschaften studiert, doch was die Welt im Innersten zusammenhält hat er doch noch nicht herausgefunden. Schließlich versucht er es mit Magie und schließt einen Pakt mit dem Teufel..."
Der Regisseur hat sich für die Kult-Band "Queen" entschieden um die große Bandbreite an Gefühlen und die kraftvolle Sprache Goethes zu einer Einheit zusammen zu führen!

Kartenvorverkauf

Karten erhalten Sie im Villacher Kartenbüro, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen online und an der Abendkassa.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.