SCHADE! RAIDERS verlieren hauchdünn und müssen nun in ST.PÖLTEN gewinnen!

VILLACH-Spielmacher Tim HUBER beim ORF-Interview sieht die knappe Niederlage in unzureichender Defense!
2Bilder
  • VILLACH-Spielmacher Tim HUBER beim ORF-Interview sieht die knappe Niederlage in unzureichender Defense!
  • hochgeladen von Andreas Huber

2.Final-Spiel der „best of five“-Serie

Viel besser als im ersten Finalspiel auswärts gegen die CHIN MING DRAGONS aus ST.PÖLTEN präsentierten sich die PANACEO VILLACH RAIDERS in der 2.Begegnung der “best of five”-Serie der 2.BASKETBALL BUNDESLIGA vor eigenem Publikum!
Vom Aufwurf weg zeigten Nino GROSS & CO, dass der regierende Meister keineswegs der von allen dargestellte Favorit ist und man absolut in der Lage ist, den „Drachen zu zähmen“!
Bis zur Pause verlief diese Partie ausgeglichen (37:39) und erst nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gäste mit 10 Punkten absetzen. Aber mit der erneuten Einwechslung von VILLACH-Playmaker Tim HUBER, der zum Unverständnis aller mit bereits vier persönlichen Fouls auf der Bank schmorte, wurde dieser Rückstand schnell wieder aufgeholt.
Problemlos hielt man diese Partie auch im weiteren Spielverlauf offen und hatte sowohl 7 und 5 Sekunden vor Spielende noch die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Selbst als ST.PÖLTEN 2,5 Sekunden vor Ende der Partie noch einen Freiwurf versenkte, wäre die Chance nach einem „Time out“ und Einwurf in der Angriffshälfte mit einem Dreier in die Verlängerung zu kommen vorhanden gewesen. Lediglich, sie wurde aus welchen Gründen auch immer, nicht genutzt.
Endstand 71:74 und damit 2:0 für ST.PÖLTEN in dieser FINAL-SERIE um den ÖSTERREICHISCHEN MEISTER in der 2.BASKETBALL BUNDESLIGA 2016/17!

Insider:
„Mit ST.PÖLTEN und den RAIDERS haben wir heute sicher die beiden besten Teams dieser Saison gesehen. Schade, dass VILLACH sich das Leben selbst schwer macht. Trotz des schwerwiegenden verletzungsbedingten Ausfalls von Sebastian HUBER spielt man nur mit einer 7er-Rotation und lässt Leute unverständlicher Weise auf der Bank versauern, die in der Vorbereitung bei den Siegen gegen die Erstligateams VIENNA und GRAZ sowie der 3-Punkte-Niederlage gegen KAPFENBERG geglänzt haben.
Außerdem birgt diese kleine Rotation die Gefahr, dass TOP-Spieler viel zu kurze Erholungsphasen bekommen und dadurch einerseits die Wurfquote sinkt und andererseits aber das Verletzungsrisiko steigt. Die Saison war lang und „Legionäre sind auch nur Menschen“!
Ein weiterer Punkt sind die manchmal auftretenden „ungezügelten Emotionen“, die bei den Schiris natürlich nicht gut ankommen. In dieser Partie hatte aber 1er Referee KRATSCHMER alles super im Griff!
Natürlich ist mein Statement „Jammern auf hohem Niveau“, aber wir wissen: “WER GEWINNT HAT RECHT!“
Die jetzige Devise lautet SIEG oder eben ZWEITBESTES TEAM in der 2.BASKETBALL BUNDESLIGA! RAIDERS NATION!“

Beste Werfer RAIDERS:
Marko KOLARIC 23 Pkt (davon 2 Dreier), Erik RHINEHART 22 Pkt (2 Dreier), Tim HUBER 11 Pkt (3 Dreier)

Wo: Sporthalle St.Martin, 9500 Villach auf Karte anzeigen
VILLACH-Spielmacher Tim HUBER beim ORF-Interview sieht die knappe Niederlage in unzureichender Defense!
-3 aus RAIDERS-Sicht in dieser spannenden Partie!
Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.