08.08.2017, 11:52 Uhr

Landskroner Unternehmen ist im Konkurs

VILLACH. Die SCFF Maßmöbel Manufaktur GmbH in Landskron ist insolvent. Ein entsprechendes Verfahren wurde am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.
Das Unternehmens produziert und handelt mit Maßkühlmöbeln, Vitrinen, Verkaufstheken und sonstigen Einrichtungen für Handelsbetriebe. Als Geschäftsführer fungieren Miha Kampus und Kurt Gasser. Vom Konkurs sind 15 Dienstnehmer und rund 70 Gläubiger betroffen. Die Passiva betragen 1.548.808 Euro.

Begründung

In der Begründung für den Konkurs heißt es: Das Unternehmen "wurde im Jahr 2009 gegründet, um neue Kühlmöbelkonzepte im Lebensmittelhandel einzuführen. Es war das Ziel, über die Jahre einen Kundenstock aufzubauen, sodass laufend Möbelbestellungen erwirkt werden können. Trotz hoher Investitionen durch die Eigentümer ist der geplante und nachhaltige Markteintritt nicht gelungen.“ Wie dem KSV1870 bekannt ist, ist das Unternehmen bereits geschlossen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.