Theaterworkshop an der HAK Vöcklabruck

Christian Strasser und Miriam Gruber
3Bilder

Neun Schauspielamateure und ein Schauspielprofi – das war beim diesjährigen Theaterworkshop der HACompany am 13. April die Ausgangssituation.

Wieder war der gebürtige Vöcklabrucker Christian Strasser eingeladen, um der Schauspieltruppe der Business School Vöcklabruck in punkto Ausdruck und Auftritt Anregungen zu geben. Mehr noch: Der im Theater, in Fernseh- und Kinofilmen (Soko Kitzbühel, Bad Fucking usw.) aktive Schauspieler, Regisseur und Musiker ortete wie in den vorherigen Jahren die Talente in den jungen Leuten und spornte sie zu mimischen Bestleistungen an.

Neben einschlägigen Übungen aus dem Schauspielbereich widmete sich das Team einzelnen Szenen aus dem Stück, das die jungen Leute gerade für Aufführungen vorbereiten. Nur so viel sei hier verraten: Es geht darin um Schule und Integration – also um ein brandaktuelles und heikles Thema. Dazu wurde eine Stückvorlage für die Umsetzung im Rahmen einer Schulstunde bearbeitet. Denn als Abwechslung zur traditionellen Theaterbühne will die HACompany in diesem Jahr ihr Stück direkt in den Klassen verwirklichen.

Autor:

HAK Vöcklabruck aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.