Polizeikontrolle in Redlham
31-Jähriger als mutmaßlicher Schlepper

Der 31-Jährige wurde festgenommen und in die Welser Justizanstalt gebracht.
  • Der 31-Jährige wurde festgenommen und in die Welser Justizanstalt gebracht.
  • Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • hochgeladen von Jürgen Pouget

Bei einer Polizeikontrolle konnte gestern Donnerstag ein mutmaßlicher Schlepper festgenommen werden. 

REDLHAM. Einen mutmaßlichen Schlepper entdeckte eine Polizeistreife gestern, 1. Oktober, um 11:15 bei der Kontrolle eines von Lambach kommenden Pkws. Der 31-jährige Lenker händigte den Beamten einen ukrainischen Reisepass mit einem ungarischen Einreisestempel vom 28. September und einen ukrainischen Führerschein aus. In stark gebrochenem Deutsch gab er zu verstehen, dass er auf der Durchreise sei und den Wagen von einer Wiener Autovermietung gemietet habe. Die vier Mitfahrenden konnten sich weder auf Deutsch noch auf Englisch verständigen. Sie deuteten mehrmals an nach "Allemania" zu wollen und aus Kurdistan zu sein. Reisedokumente hatten sie keine bei sich. Bei den Vernehmungen erhärtete sich der Verdacht auf Schlepperei. Der 31-Jährige wurde festgenommen und in die Welser Justizanstalt gebracht. Die vier Geschleppten wurden der Welser Fremdenpolizei übergeben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen