Ampflwang
35 Teilnehmer bei Motorradtour

35 Fahrer nahmen bei der Motorradrundfahrt teil. | Foto: Gemeinde Ampflwang
3Bilder
  • 35 Fahrer nahmen bei der Motorradrundfahrt teil.
  • Foto: Gemeinde Ampflwang
  • hochgeladen von Leonie Stiegler

Am Samstag, 8. Juli, wurde eine geführte Motorradtour mit Start und Ziel von der Marktgemeinde Ampflwang angeboten.

AMPFLWANG. Bei der Tour gab es zwei unterschiedliche Streckenführungen, die erste ging über 300 Kilometer und die Cruiser Tour über 240 Kilometer. Bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften Temperaturen starteten 35 Motorradfahrer am Vormittag vom Gemeindeamt Ampflwang ins benachbarte Innviertel zum ersten Zwischenstopp in Obernberg am Inn. Weiter ging es nach Haslach an der Mühl, wo sich die Zweiradprofis bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken konnten.


"Sicher nicht die letzte Tour"

Am Nachmittag ging es wieder zurück nach Ampflwang, um beim gemeinsamen Abschluss im Restaurant Haas, Erfahrungen auszutauschen. Der Spaß und die Gemütlichkeit standen im Vordergrund.
"Ein niederschwelliges Angebot für ein gemeinsames Hobby zu offerieren, war der Ansporn dieser gelungenen Veranstaltung", so Bürgermeister Christian Kienast, welcher die Tour initiiert hatte. Fazit der Motorradausfahrt ist, dass es sicherlich nicht die letzte dieser Art in Ampflwang gewesen ist. An dieser Stelle möchte sich die Marktgemeinde Ampflwang nochmal bei den beiden Guides der Tour für ihr Engagement bedanken.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.