Race Around Niederösterreich
Bichl und sein Team radelten 600 km

Josef Bichl und seine Kollegen von den Crataegutt-Seniors fuhren das Race Around Niederösterreich.
  • Josef Bichl und seine Kollegen von den Crataegutt-Seniors fuhren das Race Around Niederösterreich.
  • Foto: Bichl
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Die Crataegutt-Seniors Josef Bichl, Herbert Lackner und Norbert Hager bildeten das mit Abstand älteste Team beim Race Around Niederösterreich.

OTTNANG. Der 74-jährige Josef Bichl aus Ottnang startete mit seinen niederösterreichischen Kollegen Herbert Lackner (80) und Norbert Hager (79) beim Race Around Niederösterreich. Das mit Abstand älteste Teilnehmer-Team hatte nicht das Ziel, um den Sieg zu kämpfen, sondern die 600 km lange Strecke über 6.000 Höhenmeter in der vorgeschriebenen Zeit von 30 Stunden zu meistern, was mit 24 Stunden und 47 Minuten Fahrzeit hervorragend gelang. "Wir wollten beweisen, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch Ziele und Visionen haben kann und in der Lage ist, diese auch umzusetzen", sagt Bichl.

Darüber hinaus radelte das Team auch für eine Charity-Aktion zu Gunsten von World Bicycle Relief. Diese Organisation versorgt afrikanische Schüler mit Fahrrädern, die in der Region hergestellt werden und die den Kindern den oft langen Schulweg verkürzen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen