EHC Voralpenkings
Erfolgreiche Saison der Vocklabrucker Eishockeycracks
EHC Voralpenkings Vöcklabruck: Mit 15 Punkten und einer Tordifferenz von plus 44 an der Spitze.
VÖCKLABRUCK. Die Kampfmannschaft der Voralpenkings Vöcklabruck blickt auf eine sehr erfolgreiche Herbstsaison 2019/20 in der 2. OÖ. Eishockeyliga zurück. Nach bislang sieben beendeten Spielen konnte sich der Bezirksklub 15 Punkte und eine Tordifferenz von 61 zu 17 erarbeiten. Bereits im Auftaktspiel auswärts gegen die Icetigers aus Kirchdorf brillierten die "Kings" mit elf Treffern. Im ersten Heimspiel gegen die Gäste aus Traun erkämpften sich die Hausherren die nächsten drei Punkte. Den ersten knappen Punktverlust gab es dann beim Spiel gegen die Innviertel Penguins (4:6). Jedoch konnten sich die Voralpenkings im Retourspiel mit einem Shutout und elf Treffern revanchieren.
15 Tore gegen Kirchdorf
Ein Kuriosum brachte das letzte Spiel vor Weihnachten auswärts gegen Traun, das aus technischen Gründen in der zweiten Drittelpause abgebrochen werden musste. Das letzte Drittel wird beim nächsten Aufeinandertreffen ausgespielt. Zum Jahresabschluss zeigten die Vöcklabrucker auswärts in Gmunden gegen Kirchdorf nochmal ihr Können. Mit dem 15:1-Sieg erzielten sie kurz vor dem Jahrzehntwechsel das bislang höchste Ergebnis der laufenden Saison.
Das Farmteam, die Voralpenkings 2, liegt in der auf sieben Mannschaften aufgestockten AHL-Liga des OÖ. Eishockeyverbandes aktuell auf Platz fünf und hat einen Play-off-Platz im Visier.
"Kings" auf Sponsorensuche
„Der sportliche Erfolg sowie der eingeschlagene Weg, den EHC Voralpenkings breiter aufzustellen und auf die Jugend zu setzen, bringt auch neue Herausforderungen für den stark wachsenden Verein mit sich", sagt Vorstandsmitglied Erich Steinwendner. Die Kosten für Eiszeiten, Ausrüstungen und den Meisterschaftsbetrieb würden stetig steigen. "Trotz großer Anstrengungen würden wir ohne die Hilfe unserer Sponsoren und Unterstützer dies alles nicht stemmen können“, so Steinwendner. Er und sein Team versuchen deshalb, den Bereich Sponsoring im Verein noch breiter aufzustellen. "Die Kings starten eine Offensive und gehen aktiv auf Unternehmen zu, um Sponsoren und Unterstützer für diesen leidenschaftlichen Sport zu begeistern."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.