Kitzbühel-Start für Ski-Ass Ploier möglich

Andreas Ploier (l.) aus Straß im Attergau möchte unbedingt beim Klassiker auf der Streif in Kitzbühel am Start stehen. | Foto: Ski Austria
  • Andreas Ploier (l.) aus Straß im Attergau möchte unbedingt beim Klassiker auf der Streif in Kitzbühel am Start stehen.
  • Foto: Ski Austria
  • hochgeladen von Jürgen Löberbaur

Andreas Ploier bereitet sich nach seinem Sturz in Gröden auf seine Rückkehr in den alpinen Skiweltcup vor.

STRASS. Nach seinem schweren Sturz beim ersten Super-G der Saison in Gröden schuftet ÖSV-Athlet Andreas Ploier aus Straß im Attergau an seinem Comeback. Der 26-jährige Speed-Spezialist fädelte Mitte Dezember in der legendären Ciaslat-Wiese ein und stürzte anschließend schwer. Glücklicherweise ergab die Untersuchung in der Klinik Hochrum "nur" ein Knochenmarködem im rechten Knie. "Die letzten drei Wochen habe ich die Rehabilitation in Klagenfurt gemacht, wo sehr viel weitergegangen ist", sagt Andreas Ploier, der hoffentlich auch bald wieder am Schnee trainieren kann. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich demnächst wieder auf den Skiern stehen werde", so der 26-jährige, der einen Start auf der Streif in Kitzbühel vom 19. bis 21. Jänner noch nicht aus den Augen verloren hat. "Ich hoffe stark, dass es sich ausgeht. Darüber wäre ich schon sehr froh."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.