Motocross-Nachwuchs
Maximilian (13) gibt ordentlich Gas

Maximilian Ernecker, Jugend-Staatsmeister 2019, präsentierte sich bei Läufen in Tschechien und Slowenien in Topform.
2Bilder
  • Maximilian Ernecker, Jugend-Staatsmeister 2019, präsentierte sich bei Läufen in Tschechien und Slowenien in Topform.
  • Foto: Alois Huemer
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Mit mehreren Podiumsplätzen startete Youngster Maximilian Ernecker in die neue Motocross-Saison.

ST. GEORGEN. Maximilian Ernecker (13) und sein jüngerer Bruder Moritz sind nach der Corona-Zwangspause perfekt in die Motocross-Rennsaison 2020 eingestiegen. Maximilian, amtierender österreichischer 85-ccm-Staatsmeister, fuhr in der tschechischen Junioren-Meisterschaft in Jinin die Plätze sieben und drei heraus und erreichte im Tagesranking den dritten Rang. Moritz zeigte in der Klasse 65 ccm mit Platz vier im ersten Lauf kräftig auf. Tags darauf waren die beiden HSV-Ried-Youngsters dann im SMS Cup in Kluky am Start und sicherten sich gleich alle Laufsiege.

Technik, Speed und Fitness

Seine starke Form stellte Maximilian auch am vergangenen Wochenende bei den Rennen zur slowenischen Meisterschaft in Mackovci eindrucksvoll unter Beweis. Der 13-jährige Husqvarna-Pilot erreichte in der Tageswertung neuerlich Rang drei. „Es regnete die ganze Nacht und diese Niederschläge sorgten natürlich auch für erschwerte Bedingungen am Renntag“, so Maximilian.
Er war perfekt in den ersten Lauf gestartet und musste sich am Ende nur dem Slowenen Jaka Peklaj geschlagen geben. Im zweiten Durchgang sah er als Dritter die Zielflagge. Neben Technik und Speed überzeugte Maximilian vor allem durch seine Fitness: „Trotz der Bedingungen konnte ich auch am Ende sogar noch zulegen“, sagt der 13-Jährige, der nach 15 Minuten Renndauer noch die schnellste Runde fuhr.

Maximilian Ernecker, Jugend-Staatsmeister 2019, präsentierte sich bei Läufen in Tschechien und Slowenien in Topform.
Moritz (l.) und Maximilian Ernecker.
Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen