Motorsport
Motocross: Ernecker (12) holt Staatsmeistertitel

Maximilian Ernecker (12), Champion in der Jugendklasse 85 ccm, ist Österreichs jüngster Motocross-Staatsmeister.
  • Maximilian Ernecker (12), Champion in der Jugendklasse 85 ccm, ist Österreichs jüngster Motocross-Staatsmeister.
  • Foto: Alois Huemer
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

St. Georgener ist mit erst zwölf Jahren Motocross-Jugendchampion

ST. GEORGEN. Jetzt ist es fix: Maximilian Ernecker (HSV Ried) ist Motocross-Jugend-Staatsmeister in der Klasse 85 ccm. Nach fünf Laufsiegen führte er bereits vor dem Finale in Oberdorf (Burgenland), wo leider beide Rennen abgesagt werden mussten, mit 22 Punkten Vorsprung die Meisterschaftswertung an.

Neunmal am Podest

„Ich konnte mir heuer einen schönen Polster an Punkten herausfahren, es war ein langes Jahr und ich freue mich sehr über meinen allerersten Staatsmeistertitel“, strahlt der aktuell beste rot-weiß-rote Nachwuchs-Motocrosser. Nach dem ersten Landesmeistertitel 2018 konnte sich der HSV-Ried-Rookie nun auch in der österreichischen Meisterschaft durchsetzen. „Es ist ein unbeschreiblicher Moment. Danke an alle meine Sponsoren und Gönner“, so der Husqvarna-Pilot nach seinem bisher größten Erfolg. In zwölf Meisterschaftsläufen stand Ernecker insgesamt neunmal auf dem Podest, davon fünfmal auf dem obersten Treppchen.

Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.