Landesmeisterschaft
Neun Medaillen für SVV-Schwimmer

Die jungen Schwimmtalente zeigten in Linz ihr Können. | Foto: SVV
2Bilder
  • Die jungen Schwimmtalente zeigten in Linz ihr Können.
  • Foto: SVV
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Ein Ausdauertest stand für die SVV-Schwimmer am vergangenen Wochenende mit den OÖ Landesmeisterschaften über die Langen Strecken auf der Gugl in Linz am Programm.

VÖCKLABRUCK, LINZ. Geschwommen wurden dabei 200 Meter Lagen und 400 Meter Freistil für den Nachwuchs und 1.500 Meter bzw. 800 Meter Freistil und 400 Meter Lagen für die Älteren. Mit insgesamt neun Medaillen und vielen persönlichen Bestleistungen über diese kräftezehrenden Strecken, konnten die Vöcklabrucker Schwimmer die Heimreise zufrieden antreten.

Erfolgreiche Nachwuchsschwimmer

Beide Siege in der AK 9/10 bei den Mädchen gingen nach Vöcklabruck. Während sich Magdalena Burgstaller Rang 1 im 400 Meter Freistil schnappte, hatte Hannah Motz über 200 Meter Lagen die Nase vorne. Magdalena sicherte sich direkt hinter Hannah Rang 2 über 200 Meter Lagen, während sich Hannah noch Rang 3 über 400 Meter Freistil erkämpfte. Über 400 Meter Freistil und 200 Meter Lagen konnte sich der zehnjährige Mihail Cristea je zwei Silbermedaillen holen. Seine ältere Schwester Alina Cristea bewies über 800 Meter Freistil ihr Durchhaltevermögen und schaffte mit Bronze in der AK 11/12 den Sprung auf das Podest. Mit Konkurrenten, welche ein Jahr älter waren, wurde der neunjährige Jakob Edthofer gewertet. Er erschwamm sich den dritten Rang über 400 Meter Freistil. Bei den 400 Meter Lagen durfte sich Azra Dautovic in der AK13/14 über eine Bronzemedaille freuen.

Die jungen Schwimmtalente zeigten in Linz ihr Können. | Foto: SVV
Foto: SVV
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.