Die Stadt wird Marke
Das Stadtmarketing Vöcklabruck entwickelt die Stadt zielbewusst zur attraktiven Marke.
VÖCKLABRUCK. In einem Coaching-Prozess hat sich Vöcklabruck seit 2011 ein klares Profil gegeben. Zahlreiche Maßnahmen und Projekte sind gestartet oder bereits abgeschlossen. Stadtmanagerin Helga Sturm erklärt: "Vöcklabruck wird zur attraktiven Marke für alle Kunden, die hochwertige Einkaufsmöglichkeiten und attraktives Szeneleben schätzen. Es ist der sinnvolle Weg in die moderne Zukunft von Vöcklabruck, wenn alle an einem Strang ziehen". Die geplanten Schritte sind in einer kleinen Broschüre dargestellt. "Sie hilft uns allen bei der Arbeit", so Sturm. Vision des Teams für das Entwicklungsziel: "Vöcklabruck ist Genuss am Leben. Die Stadt eröffnet Chancen, erfüllt die Wünsche der Kunden und ermöglicht die Kommunikation ihrer Gäste." Mit einem neuen Logo und klarem Slogan wurde 2011 ein erster Schritt zur Markenführung gesetzt. Die Botschaft: "Vöcklabruck, die Stadt mit Vielfalt und Genuss". Vor kurzem wurde der neue Einkaufsführer präsentiert, der auf 90 Seiten das Vöcklabruck-Erlebnis vorstellt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.