Team Melasan startet fulminant

Beim ersten Rennen der Saison fuhr das Team Melasan Sport einen Sieg und weitere Top-Platzierungen ein. | Foto: Team Melasan Sport
  • Beim ersten Rennen der Saison fuhr das Team Melasan Sport einen Sieg und weitere Top-Platzierungen ein.
  • Foto: Team Melasan Sport
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Viel hat sich das Team Melasan Sport für die neue Radsportsaison vorgenommen, mit einem derartigen Erfolg gleich beim ersten Rennen hat aber niemand gerechnet. Bei der Saisoneröffnung in Leonding gab es die Plätze eins, drei und vier.

Wieneroither solo im Ziel

Von Beginn an wurde das mit über 160 Startern große Fahrerfeld – Amateure und Junioren starteten gemeinsam – kontrolliert und mit ständigen und gezielten Attacken auseinander gefahren. Anfangs der dritten von vier Runden gelang Wolfgang Götschhofer der entscheidende Fluchtversuch, dem auch Matthias Wieneroither sowie ein Amateur und vier Junioren folgen konnten. Diese Fluchtgruppe harmonierte sehr gut und baute den Vorsprung bis zum Schluss auf knappe zwei Minuten aus. Bei der letzten Bergwertung setzte Wieneroither die entscheidende Attacke und kam solo ins Ziel. Auf Platz zwei folgte Lukas Hofer von Ovilava Wels vor den den beiden Melasan-Fahrern Wolfgang Götschhofer (3.) und Thomas Osbelt (4.).
Das Amateur-Radteam wurde 2010 von den drei begeisterten Radfahrern Wolfgang Götschhofer, Alois Pimmingstorfer und Peter Baumgartner aus der Taufe gehoben. Früher als "Cycling Gents" unterwegs, fahren die mittlerweile 14 Lizenz- und drei Hobbyfahrer seit 2014 unter dem Namen Team Melasan Sports.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.