Rundlauf feiert Jubiläum

Der Sickinger Rundlauf punktet Jahr für Jahr mit einem hochkarätigen Starterfeld und einer tollen Atmosphäre. | Foto: LC Sicking
  • Der Sickinger Rundlauf punktet Jahr für Jahr mit einem hochkarätigen Starterfeld und einer tollen Atmosphäre.
  • Foto: LC Sicking
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

SCHÖRFLING. Die beliebte Laufveranstaltung des LC Sicking findet heuer zum 15. Mal statt. Der Sickinger Rundlauf ist auch das größte Event der „Willi’s Sportshop Runningtour", präsentiert von der BezirksRundschau.

Traditionell ist natürlich auch die heimische Laufelite auf der schnellen und doch sehr anspruchsvollen Strecke am Start. Viele haben ihr Kommen schon wieder angekündigt. Bereits im Vorjahr wurde die magische 30-Minuten-Marke von mehreren Läufern unterboten. "Mit dem Tagessieger beim Zipfer Crosslauf und derzeitigem Tour-Gesamtführenden Manfred Steger sowie Leopold Wölflingseder und Christian Guttenbrunner hat der LC Sicking in diesem Jahr gleich drei heiße Eisen im Feuer, die um den Sieg mitmischen werden“, so Pressesprecher Gottfried Gärtner. In der Gesamtwertung wird ein heißer Zweikampf zwischen Manfred Steger (LC Sicking) und Andreas Englbrecht (Team Sport Lichtenegger) erwartet.

Quehenberger liegt voran

Auch bei den Damen wird neben dem LCAV-Jodl-Trio Anita Quehenberger, Martina Bruneder-Winter und Stefanie Huber wieder ein Klasse-Starterfeld erwartet. Quehenberger kommt als Gesamtführende nach Schörfling. „Besonders die tolle Stimmung im Start- und Zielgelände mitten am Schörflinger Marktplatz ist beeindruckend und wird bei diesem Laufevent wieder für eine unvergleichliche Atmosphäre sorgen", so Gärtner.

Los geht’s am Montag, 15. August, um 13.30 Uhr mit den Läufen der Knirpse und Schüler. Der Startschuss für den Hauptlauf über 9000 Meter fällt um 17 Uhr. Anmeldung online unter www.lc-sicking.at, per Mail an info@lc-sicking.at sowie telefonisch bei Hans-Peter Schinkowitsch unter 0664/6112276. Anmeldeschluss ist am 13. August, 16 Uhr.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.