Spannende Clean & Jerk CrossFit-Challenge

Rüdiger Mayr (l.) und Thomas Koller freuten sich über ein gelungenes Event. | Foto: Helmut Klein
5Bilder
  • Rüdiger Mayr (l.) und Thomas Koller freuten sich über ein gelungenes Event.
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLABRUCK. Top-Athleten aus ganz Österreich sowie Teilen Deutschlands waren am vergangenen Samstag zu Gast in der Sportstadt Vöcklabruck und lieferten sich beim Finale der Clean & Jerk CrossFit Challenge einen spannenden Wettkampf. Angefeuert von den zahlreich mitgereisten Fans und Besuchern aus der Region kämpften sich die 120 Finalisten durch fünf abwechslungsreiche Workouts. Die Aufgaben reichten vom 100-m-Sprint bis zum Gewichtheben, kombiniert mit Körpergewichtsübungen und Ausdauerintervallen.

Am Ende gab es vier Sieger und viele neue persönliche Rekorde. In der Klasse RXD Herren gewann der Vöcklabrucker Martin Dambauer (CrossFit ACE, Wien) vor Marco Poxrucker (CrossFit 4020) und Andreas Silli (CrossFit Graz). Bei den Damen gewann in der RXD-Klasse Lisa Lettner (CrossFit Innsbruck) vor Sabrina Peternell (CrossFit 9020) und Chrissy Schroecker (CrossFit Convalis, Salzburg). Weitere Ergebnisse: Herren SCALED – Stephan Hämmerle (Ländlecrossfit), Christoph Hartmann (CrossAthletic Landsberg), Simon Steinhuber (CrossFit Vöcklabruck); Damen SCALED – Manuela Stuhlberger (CrossFit Stahlbox, Linz), Sandra Behounek (CrossFit Area 23), Chrisi Gebhartl (CrossFit Stahlbox, Linz).

Für einen besonderen Act sorgten die Bar Bros aus Graz, die auf der von OBRA Design zur Verfügung gestellten Anlage eine atemberaubende Calisthenics Show zeigten. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das Verfolgungsrennen "Catch me if you can". Obwohl die Veranstaltung wetterbedingt kurzerhand vom Volksbankstadion in die REVA-Halle übersiedeln musste, freuten sich die Hauptorganisatoren Rüdiger Mayr (ASKÖ Vöcklabruck) und Thomas Koller (Delta Sportpark) über ein gelungenes Sportfest.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.