SVV-Schüler mischen in Ö-Spitze mit

Maximilian Marschall in Action | Foto: GEPA pictures/ Philipp Brem
2Bilder
  • Maximilian Marschall in Action
  • Foto: GEPA pictures/ Philipp Brem
  • hochgeladen von Stefanie Krechl

Viele tolle Erfahrungen und schnelle Zeiten sammelten die Jungs des SV Vöcklabruck am vergangenen Wochenende des 23./24.06. beim Finale der Österreichischen Schülermannschaftsmeisterschaften in der Südstadt. In einem starken Starterfeld erzielten die fünf Schwimmer sehr gute Ergebnisse.

Für jeden Schwimmer standen wie in der Vorrunde 50 m Schmetterling, 100 m Brust, 200 m Rücken, 400 m Freistil und 200 m Lagen innerhalb von zwei halben Tagen auf dem Programm. Im Unterschied zur Vorrunde wurde dieses Mal auf der Langbahn geschwommen, aber trotz weniger Wenden erreichten die Schwimmer großteils ihre Vorrundenzeiten. Zusätzlich ging ein Großteil der Aktiven in den Staffelbewerben 4 x 100 m Freistil und 4 x 100 m Lagen an den Start. Dieses Mammutprogramm absolvierten die Vöcklabrucker Jungs mit Bravour.

Hervorzuheben ist die Staffel-Leistung der SVV-Schüler über 4 x 100 m Freistil. Mit viel Kampfgeist und Spitzenzeiten erreichten Maximilian Marschall, Marvin Zimmermann, Anton Hainbucher und Leon Ficht den hervorragenden dritten Rang von zwölf teilnehmenden Mannschaften! Nur je einem niederösterreichischen und Wiener Verein mussten die Vier den Vortritt lassen. Auch in der 4 x 100 m Lagenstaffel schaffte die Staffel mit Rang 5 eine Topplatzierung.

Am Ende konnten die Schwimmer in der Besetzung der Staffelmannschaft und mit der zusätzlichen Unterstützung von Silas Schneider gesamt im Vergleich zum achten Vorrundenplatz trotz eines krankheitsbedingten Ausfalls von Karl Alexander Fischereder um einen Platz auf Rang 7 steigern. Marvin Zimmermann erschwamm starke Zeiten, verpasste allerdings mit dem undankbaren vierten Rang hauchdünn das Podest des Jg. 2006. Bei insgesamt 1702 erzielten FINA-Punkten fehlten ihm nur 19 Punkte auf Bronze und 28 Punkte auf Silber. 30 Punkte entsprechen beispielsweise einem Zeitunterschied von nur knapp 8 Zehntelsekunden auf 50 m Schmetterling.

Bericht und weitere Fotos auf der Homepage des SV Vöcklabruck

Maximilian Marschall in Action | Foto: GEPA pictures/ Philipp Brem
Die erfolgreiche Vöcklabrucker Schülermannschaft, v. l. n. r. Maximilian Marschall, Anton Hainbucher, Marvin Zimmermann, Leon Ficht und Silas Schneider
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.