Betriebsschließung geplant
Firma aus Bleiburg geht insolvent

L.P.L- LKW Personal Leasing e.U aus Bleiburg ist insolvent. | Foto: stock.adobe.com/at/Vitalii Vodolazskyi
  • L.P.L- LKW Personal Leasing e.U aus Bleiburg ist insolvent.
  • Foto: stock.adobe.com/at/Vitalii Vodolazskyi
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass über das Vermögen der Engelbert Klein, Inhaber der protokollierten Firma L.P.L. LKW Personal Leasing e.U., in Bleiburg, ein Insolvenzverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet wurde.

VÖLKERMARKT. Es handelt sich hierbei um ein Konkursverfahren. Die Verbindlichkeiten betragen rund 84.000,00 Euro. Von der Insolvenz sind 10 Gläubiger und ein Dienstnehmer betroffen. Der Schuldner plant die Betriebsschließung und die Verwertung des Vermögens.

Noch ein Mitarbeiter beschäftigt

Der Schuldner betreibt seine selbständige Tätigkeit seit 2006. Es wurde ein Transportgewerbe betrieben. Seit 2016 betreibt er das Gewerbe der Personalüberlassung, wobei man sich auf die Überlassung von Arbeitskräften im Transportwesen spezialisierte. Bis 29. September diesen Jahres ist noch ein Mitarbeiter beschäftigt.

Sanierungsplan abgeschlossen

Über das Vermögen des Schuldners war bereits im Jahr 2018 ein Sanierungsverfahren
ohne Eigenverwaltung anhängig. Damals schloss der Schuldner mit den Gläubigern
einen Sanierungsplan ab.

Insolvenzsursachen

Als Insolvenzursachen wird im Antrag dargelegt, dass der Schuldner im Jahr 2023 Aufträge und Mitarbeiter verlor. Ebenfalls kam es im Jahr 2022 zu einem hohen Forderungsausfall. Die monatlichen Kosten werden derzeit durch die Einnahmen nicht abgedeckt. Zuletzt konnten auch die mit dem Finanzamt abgeschlossenen Ratenvereinbarungen nicht mehr eingehalten werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.