Griffner Schüler gewinnt Schulbewerb "Luftsprung"

Liam konnte die Jury mit seiner Zeichnung überzeugen
2Bilder
  • Liam konnte die Jury mit seiner Zeichnung überzeugen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

GRIFFEN. Um bereits in den Schulen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig die Raumluft im Zusammenhang mit Gesundheit und Wohlbefinden ist, hat die Plattform "MeineRaumluft" auch heuer wieder zur Teilnahme am Schulwettbewerb "Luftsprung" geladen. Kinder und Jugendliche aus ganz Österreich haben dabei auf kreative Weise ihre Ideen für eine bessere Raumluft gezeigt. Unterstützt wird dieser Bewerb vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Gesamtsieger kommt aus Griffen

Über 10.000 "Luftsprungpässe" wurden im Rahmen der Aktion bei der Plattform angefordert. Die Aufgabenstellung in diesem Jahr war die Gestaltung eines Güte- oder Qualitätssiegels, welches eine gute Raumluft symbolisieren soll. Eine Fach-Jury hat daraus
die neun besten Einreichungen aus den Bundesländern, sowie den Gesamtsieger gewählt, der kürzlich präsentiert worden ist. Den Bundeslandsieg konnte sich Liam, Schüler der 2B Klasse der Neuen Mittelschule Griffen, sichern. Der Gesamtsieg ging nach Wien.

Liam konnte die Jury mit seiner Zeichnung überzeugen
Autor:

Kristina Orasche aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.