TiKo bittet um Hinweise
Hund auf Autobahnraststation in Völkermarkt gefunden
- Wer kennt diesen Hund?
- Foto: TiKo - das TierschutzKompetenzzentrum Kärnten
- hochgeladen von Laura Anna Kahl
Auf der Autobahnraststation Rosenberger in Völkermarkt wurde vergangenen Samstag ein Hund aufgefunden und ins TiKo gebracht. Es wird vermutet, dass das Tier ausgesetzt wurde. Es wird um Mithilfe gebeten.
VÖLKERMARKT. Ein Hund wurde am Samstag den 22. August auf der Autobahnraststation Rosenberger in Völkermarkt aufgefunden und von der Tierrettung ins TiKo gebracht. "Wir vermuten, dass der Hund ausgesetzt wurde. Hat jemand etwas gesehen oder kennt jemand den Hund und kann uns Hinweise geben? Wir bitten um eure Mithilfe", so das Tierheim. Die Tiernummer wäre: H-31545.
"Aussetzen ist keine Option"
Es wird darauf hingewiesen, dass das Aussetzen von Tieren strafbar ist. "Bei Überforderung mit dem eigenen Haustier wende dich immer an ein Tierheim oder eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe - wir beraten und helfen auch in schwierigen Situationen und finden eine Lösung", heißt es.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.