19,2 Millionen Euro gespendet
85.000 Sternsinger und Herr und Frau Österreich

19,2 Millionen Euro wurden in Österreich gesammelt | Foto:  Dreikönigsaktion
4Bilder
  • 19,2 Millionen Euro wurden in Österreich gesammelt
  • Foto: Dreikönigsaktion
  • hochgeladen von Isabelle Cerha

Nach den mühsamen Pandemiejahren haben Caspar, Melchior und Balthasar bei der Sternsingeraktion 2023 wieder zur alten Stärke gefunden. 85.000 Sternsinger waren in ganz Österreich für die Nächstenliebe im Einsatz und haben unglaubliche 19,2 Millionen Euro gesammelt.

Überall in Österreich waren die „Heiligen Könige“ zum Jahreswechsel als nimmermüde Botschafterinnen und Botschafter von Nächstenliebe und Solidarität im Einsatz. Die Menschen im Land haben dieses Engagement von 85.000 Sternsingerinnen und Sternsinger mit einem großartigen Spendenergebnis belohnt: 19,2 Millionen Euro sind eine Steigerung von 25,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, das liegt auch deutlich über den Vor-Corona-Ergebnissen. Die Dreikönigsaktion, das Hilfswerk der Katholischen Jungschar, finanziert mit den Spenden jährlich rund 500 Hilfsprojekte in Armutsregionen der Welt.

Bundesvorsitzende der Katholischen Jungschar Teresa Millesi:

„Täglich hören und sehen wir von Krisen in der Welt. Es gibt Mut zu sehen, wie sehr sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen. Danke an die vielen Aktiven der Sternsingeraktion. Danke an alle, die mit ihrer Spende zu einer wirksamen Hilfe für Menschen in Not beitragen.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.