Willkommen in der zweiten Klasse

- hochgeladen von Peter Zellinger
Servicewüste Waldviertel, Teil 2: Dieser Tage erhielt ich Post von der Telekom. Für die Bereitstellung des Internetservices würde man jetzt zwei Euro mehr verrechnen. Dies sei notwendig, weil man Millionen in den Ausbau des Netzes investiere.
Schön und gut, zwei Euro sind jetzt nicht die Welt, vor allem, wenn wir dann auch noch schneller surfen, uploaden und sonstwas im Internet machen können. Dafür bin ich gerne bereit, meinetwegen auch zehn Euro mehr zu bezahlen. Leider hat die Sache einen Haken: Bekanntermaßen investiert die Telekom im Bezirk nicht, das Land muss einspringen.
Was bedeutet das für uns Kunden? Wir dürfen mehr bezahlen, bekommen die versprochene Leistung aber nicht. Jetzt soll mir noch einmal einer erklären, dass wir im Waldviertel nicht Kunden zweiter Klasse sind. Die Antwort auf die Kundenanfrage fiel übrigens wenig kreativ aus: Da kann der Kundendienst jetzt auch nix machen, aber man werde sich melden, wenn sich was tut. Ja eh ...
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