2. Meisterschaftsbegegnung der U12 Spielergemeinschaft Waidhofen/Gmünd

U12 Mannschaft
2Bilder

WAIDHOFEN - Am Samstag, den 25. 11. fand die zweite Meisterschaftsbegegnung der U12 Basketballmannschaft aus Waidhofen (mit 5 Spielern von Gmünd) gegen Herzogenburg und Klosterneuburg statt.
Im ersten Spiel noch überrascht vom sehr schnellen (für das Team zu schnellen) Spiel der Gegner aus Herzogenburg fanden sie erst im dritten Viertel ins Spiel, da lagen unsere Sportler aber schon hoffnungslos mit 34 : 2 zurück!

Die Verteidigung war zu langsam und zu sehr aufs ganze Feld konzentriert, wodurch sie ständig überlaufen wurden und den Gegner gelang ausnahmslos jeder Fast Break!
Die Spielgemeinschaft Waidhofen/Gmünd unterlagen schließlich mit 13 : 64!

Trotz der sehr hohen Niederlage war die Stimmung der SpielerInnen nicht am Boden.
Im Gegenteil die Mannschaft wollte den Sieg im zweiten Spiel umso mehr...

Sieg für unsere Mannschaft

Das zweite Spiel gegen Klosterneuburg begannen sie dann eindeutig konzentrierter und konnten gleich im ersten Viertel einen 10 Punktevorsprung herausholen, den sie auch nicht mehr hergaben.

Auch hier kam es noch zu sehr vielen Fehlwürfen, aber die Verteidigung stand meist sicher und die Spielgemeinschaft WT/GD hatten auch deutlich mehr Ballbesitz. Die Spielgemeinschaft aus Waidhofen und Gmünd holte mit 17: 38 dann den ersten deutlichen Sieg der Meisterschaft.

Die Trainer: Schmidt Peter aus Gmünd und Adamowitsch Nikolas, Haumer Günther und Siegl Alexander sind zufrieden!

Nächster Spieltermin

13 Jänner gegen Wr. Neustadt und Mistelbach

Trainingszeiten:
Freitag: 17:30 - 18:30: U10
18:30 - 20:00: U12
Kontakt: Alexander Siegl: 0660/6592236

Spieler Waidhofen:
Erla Tobias
Wobisch Katharina
Schmalzbauer Emil
Beshparov Aleks
Haumer Celine
Benning Sean Zion
Weber David
Pfeiffer Simon

Spieler Gmünd

Koppensteiner Lara
Lenz Jonas
Stellner Anika
Fritz Johanna
Ugurchiyev Mohammed-Basir

U12 Mannschaft
Die Mannschaftsbesprechung

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen