Fenster eingeschlagen
23-Jähriger löst zweimal Polizeieinsatz aus

Die Polizei musste Montagnacht mehrmals ausrücken. | Foto: Fotokerschi.at
  • Die Polizei musste Montagnacht mehrmals ausrücken.
  • Foto: Fotokerschi.at
  • hochgeladen von Nadine Jakaubek

Nach einem Familienstreit Montagnacht, 20. Februar, wurde ein 23-jähriger Rumäne von der Polizei so lange festgenommen, bis er sich beruhigt hatte. Nachdem er freigelassen wurde, löst er erneut einen Einsatz aus. 

WELS. Als die erste Streife in Wels in der Hans-Sachs-Straße eintraf, saß laut Polizei ein alkoholisierter Rumäne (23) in seinem Wagen. Rund um den Wagen versammelt standen fünf Familienmitglieder. Als der 23-Jährige ausstieg, kam es sofort zu heftigen Streitereien mit den Versammelten. Und auch gegenüber der Polizei war der Rumäne aggressiv. Nachdem er mehrmals aufgefordert wurde, sein Verhalten einzustellen, mischte sich sein Bruder ein und fing an, den 23-Jährigen zu schubsen. Da die Situation zu eskalieren drohte, orderte die Streife weitere Unterstützung. 

Fenster eingeschlagen

Zwar konnte die Situation beruhigt werden, jedoch schrie der 23-Jährige weiterhin herum und war aggressiv – er wurde schlussendlich festgenommen. Und auch auf der Polizeiwache beruhigte sich der junge Mann nicht. Somit klickten bei ihm die Hand- und Fussfesseln, bis er sich wieder beruhigt hatte. Danach wurde er wieder entlassen. Doch das war noch nicht alles: Nach der Freilassung lief der 23-Jährige zur Wohnung seines Bruders und schlug mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Daraufhin rückte die Polizei erneut aus, jedoch konnte der junge Mann noch rechtzeitig flüchten. Eine Fahndung verlief bislang negativ. Der Mann wird angezeigt.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.