„Gibt schönere Plätze in Venedig“
Kuriose Bewertungen von Welser Orten

In Wels und Umgebung ist nichts und niemand vor Bewertungen sicher. | Foto: Wels Marketing & Touristik GmbH
6Bilder
  • In Wels und Umgebung ist nichts und niemand vor Bewertungen sicher.
  • Foto: Wels Marketing & Touristik GmbH
  • hochgeladen von Peter Hacker

Der Bewertungswahn im Internet kennt keine Grenzen. Wir bewerten heutzutage fast alles: den neuen Staubsauger, den Hotelbesuch und das zuletzt gegessene Mittagsmenü. Auch für Ausflugsziele und andere Lokalitäten in Wels und Umgebung gibt es kein Entkommen. Die BezirksRundSchau hat kuriose und lustige Rezensionen unter die Lupe genommen.

WELS. Für die einen ist der Ledererturm das sehenswerteste Wahrzeichen von Wels, für die anderen schlicht und einfach „enttäuschend“ oder „ok“. Dieser Herr dürfte wohl kein Fan von hohen Gebäuden sein: Für den Ledererturm gibt es von ihm nur drei von fünf Sternen mit der Bemerkung „sehr hoch“. Ein weiterer Besucher hat wohl ein größeres geografisches Problem, denn er schreibt: „Viel Wirbel um nix, es gibt schönere Plätze in Venedig“ – Verständlich, die beiden Städte sehen sich ja auch zum Verwechseln ähnlich.

Der Ledererturm ist richtig erkannt „sehr hoch“ – sogar fast 38 Meter. | Foto: Werner Maurer
  • Der Ledererturm ist richtig erkannt „sehr hoch“ – sogar fast 38 Meter.
  • Foto: Werner Maurer
  • hochgeladen von Werner Maurer

Luft nach oben

Die alte Traunbrücke verbindet seit 1901 Wels mit Thalheim und bietet Spaziergängern sowie Autofahrern von beiden Seiten einen traumhaften Ausblick auf die Traun. Nicht zufriedenstellend für diesen Besucher mit offenbar hohen Erwartungen, der meint: „Beim Ambiente ist noch Luft nach oben“. Ein Anderer stellte im Bewertungsportal treffend fest: „Brücke“.

Die alte Traunbrücke kann leider nicht allen Ansprüchen gerecht werden. | Foto: Braun
  • Die alte Traunbrücke kann leider nicht allen Ansprüchen gerecht werden.
  • Foto: Braun
  • hochgeladen von Anna Kirschner

Parkplatz-Problem

„Wirklich übel. Wir stehen seit 15 Minuten am Parkplatz und wollen einfach nur weg. Jedoch ist die Parkplanung so dämlich gemacht, dass sich ankommende und abfahrende Besucher gegenseitig blockieren. Unpackbar!". Ob die Besucher den SCW-Parkplatz je verlassen haben, ist bis heute ungewiss. Große Enttäuschung herrscht auch bei diesem Herrn: „Hätte mir gerne einen Apfelstrudel mitgenommen, aber leider haben die sowas nicht“. Tag versaut. Besser kommt bei den Shoppern das max.center an: „Alles da, was man zum Leben so braucht", lautet hier das Fazit.

Wie der SCW-Parkplatz funktioniert, bleibt für zwei Besucher für immer ein Mysterium. | Foto: SCW
  • Wie der SCW-Parkplatz funktioniert, bleibt für zwei Besucher für immer ein Mysterium.
  • Foto: SCW
  • hochgeladen von Mario Born

Landesgericht (Premium-Version)

Zu den ungewöhnlichsten Ausflugszielen– zumindest freiwillig – zählt wohl das Welser Landesgericht. Dieses hat sich von folgendem Gast nur einen Stern verdient. Warum? „Die haben voll übertrieben mit dem Urteil“. Volle Sterneanzahl hingegen gibt es von diesem Besucher, der findet, die Institution sei „Premium“. „Kann nur weiterempfehlen“, schreibt ein anderer.

Wird empfohlen: das Landesgericht Wels. | Foto: Silvia Viessmann
  • Wird empfohlen: das Landesgericht Wels.
  • Foto: Silvia Viessmann
  • hochgeladen von Silvia Viessmann

Zahn-Wahn

„Das Essen ist voll die Frechheit.“ Quizfrage: Um welches Welser Gourmetrestaurant handelt es sich? Genau! Das Krankenhaus. Eine weitere Besucherin beschäftigt das: „Verstörend, was man im Wartebereich der gynäkologischen Abteilung so sieht und hört“. Bei genauerem Blick auf die Rezension wird klar: Die Dame spricht von schwangeren und sich übergebenden Frauen.

Verstörende Geräusche aus der gynäkologischen Abteilung und dann noch diese Geschichte mit den Zähnen: Im Klinikum Wels wird es nicht fad. | Foto: BRS
  • Verstörende Geräusche aus der gynäkologischen Abteilung und dann noch diese Geschichte mit den Zähnen: Im Klinikum Wels wird es nicht fad.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Cornelia Karrer

Doch das war noch nicht alles. Manche Besucher plagt ein noch viel größeres Problem: „Es werden alle Zähne rausgezogen. Bitte nicht hingehen, wenn ihr eure Kinder ohne Zähne sehen wollt.“ Wie es scheint, ist dies ein häufiger vorkommendes Problem, denn auch eine zweite Besucherin sagt: „Wegen euch hat mein Bruder neun Zähne verloren“. Seitens des Klinikums möchte man dazu keine nähere Stellungnahme abgeben. „Wir haben ein Online Feedback-Formular, da können Beschwerden und Kommentare strukturiert werden. Wenn wirklich etwas Ernstes wäre, dann versuchen wir das auch zu klären“, heißt es von der Pressestelle. Positive Resonanz gibt es hingegen von diesem Patienten, der das Krankenhaus ausgiebig getestet hat, bevor er seine Fünf-Sterne-Bewertung schrieb: „Meine Erfahrung basiert auf 66 Operationen und 37 Wirbelsäulen- und Knochenbrüchen“. „Hals und Beinbruch“ war doch eigentlich anders gemeint ...

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.