Puzzles, Düfte, Rätsel und Trüffel
Last-Minute-Geschenke unter dem Baum

Seit 2015 betreibt Arnold Zuschrott den Plattenladen "Vinylton" in der Welser Salzburgerstraße.  | Foto: BRS/Meingast
4Bilder
  • Seit 2015 betreibt Arnold Zuschrott den Plattenladen "Vinylton" in der Welser Salzburgerstraße.
  • Foto: BRS/Meingast
  • hochgeladen von Florian Meingast

"Was soll ich dieses Jahr nur schenken?": Diese Frage dürfte einige von Ihnen vor allem zur Weihnachtszeit beschäftigen. Um Ihnen bei der Beantwortung dieser unter die Arme zu greifen präsentieren wir unsere diesjährigen Weihnachtsgeschenketipps.

WELS (mef). "Was soll ich dieses Jahr nur schenken?": Diese Frage treibt viele zur Weihnachtszeit um. Gut aufgehoben ist man damit bei Arnold Zuschrott. Er betreibt in der Welser Salzburger Straße den Plattenladen "Vinylton". "In letzter Zeit tauchen zahlreiche Platten-Cover als Puzzles mit 500 Teilen auf", sagt er. Darunter seien mitunter Cover von Alben der Gruppen Motörhead, Iron Maiden, Queen, The Doors und The Who. Einmal gelegt, "bilden die Puzzles eine schöne Wanddekoration. In Kombination mit der passenden Platte sind sie ein perfektes Geschenk" für Musikliebhaber. Für Einsteiger in die Welt der Plattenspieler empfiehlt Zuschrott ein Laufwerk mit integriertem Verstärkersystem. "Die Juke-Box E von Pro-Ject ist ein sehr gutes Einsteiger-Hi-Fi-Gerät." Der Preis beträgt 449 Euro.
"Zur Weihnachtszeit sind unsere Rätselboxen sehr beliebt", sagt Merima Nuhanovic. Sie arbeitet im Science Center Welios und ist auch für den hauseigenen Shop zuständig. "In diesen Boxen sind 50 Karten mit kniffligen kinderfreundlichen Rätseln zur Weihnachtszeit oder zu Kriminalfällen enthalten." Preis pro Box: 8,95 Euro. Und natürlich gibt es hier auch die klassischen Lego-Konstruktionen zu kaufen, von Technics bis hin zu Themengebundenem wie Star Wars.

Duftendes zum Fest

"Schwerpunktmäßig sind dieses Jahr vor allem Parfüms sowie Seifen in Geschenkesets interessant", sagt Sabine Schrader. Sie leitet die Parfümerie und Vitalerie der Welser Adler Apotheke. "Darin sind, zusätzlich zu den Parfüms oder Seifenstücken, etwa Körperlotionen, Cremes, Duschgels oder andere Düfte enthalten – für Männer und für Frauen." Die Preise variierten je nach Hersteller und Inhalt. "Für diejenigen, die für ihren Partner etwas Spezielles suchen, eignen sich die Produkte von Aqua di Parma und The Merchant of Venice. Letztere Frauendüfte sind etwas ganz Besonderes, fallen in die Rubrik 'Eau de Parfum concentrée'." Das bedeute, dass sie stärker konzentriert sind. Preisgünstiger seien die Düfte von Eight & Bob. "Diese Düfte ließ John F. Kennedy für acht Freunde sowie Bruder Bob herstellen. Da es schwierig war, etwas in die USA zu senden, verschickte der Parfümist die Fläschchen in präparierten Büchern. Daran erinnert die heutige Verpackung", sagt Schrader. Weiterer Tipp: die Frauendüfte von Zarkoperfume. Sie entfalten ihren Duft abhängig von der Molekularstruktur der Haut der Trägerin. So riecht jeder anders. Stets beliebt seien zudem individuelle Geschenkskörbe. "Je nach Wunsch bestücken wir sie mit Düften, Körperpflegeprodukten, Honig- und Teesorten."

Süßes zusammenstellen

Wer Süßes und Tradition verbinden will, ist bei der Welser Confiserie Urbann richtig. Als Geschenke eignen sich vor allem hausgemachte Torten, Früchtebrote, Lebkuchen, Weihnachtskekse und auch die Trüffel. Letztere sind in verschieden großen Sets erhältlich. Zudem kann man auch die eigene Keksmischung selbst zusammenstellen.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.