NAWI 4 you - Naturwissenschaften zum Angreifen

Ob da wohl gleich etwas explodiert?
2Bilder

Nawi 4 You am RG Lambach

Am Montag, dem 14.12.2015, waren SchülerInnen der 3.Klasse Volksschule Lambach im RG Lambach im Zuge des Projekts „NAWI 4 You“ zu Besuch.
Die Kinder durften selbst Experimente durchführen und sich auf diese Art vom Zauber der Naturwissenschaften überzeugen.
Es wurden Muffins gebacken, die Volksschulkinder experimentierten mit Trockeneis, die chemische Ampel wurde zusammengemischt, sie konnten optische Illusionen betrachten und experimentierten mit ihren 5 Sinnen. Weiters wurden Versuche zum Gleichgewicht und der Standfestigkeit durchgeführt.
Unterstützt wurden die VolksschülerInnen von der 7.A Klasse des Realgymnasiums Lambach.

Eine Woche später, am Montag, dem 21.12.2015, besuchte eine 3.Klasse der Volksschule Stadl-Paura im Rahmen des Projektes „NAWI 4 You“ das RG Lambach. Die Volksschüler und Volkschülerinnen konnten in einem der beiden NAWI-Räume und im Labor verschiedene Versuche zur Physik, Biologie und Chemie durchführen. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von Schülern und Schülerinnen der beiden 7.Klassen des RG Lambach.
Für die Volksschulkinder waren folgende 9 Stationen vorbereitet: Experimente mit unseren 5 Sinnen, Experimente mit der Luft, optische Illusionen, Experimente zum Gleichgewicht und der Standfestigkeit, Experimente mit Trockeneis, Experimente zur Elektrolyse, Verbrennen von Magnesium, ein Experiment zum Nachweis von Säuren und Basen und ein Experiment zur Neutralisation.

Das gesamte Projekt NAWI 4 You am RG Lambach wurde von Frau Prof. Grüblbauer und Frau Prof. Freudenthaler durchgeführt, betreut und beaufsichtigt.

Text: Mag. Susanne Freudenthaler, Mag. Lenka Grüblbauer

Ob da wohl gleich etwas explodiert?
Volksschulkinder zu Besuch in den neuen NAWI-Räumen des RG Lambach
Autor:

Realgymnasium Lambach aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.