Wels
Polizist bei Handgemenge verletzt

Die Burschen wurden festgenommen und angezeigt. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • Die Burschen wurden festgenommen und angezeigt.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Ramona Gintner

In der Nacht zum 1. Jänner eskalierte eine Kontrolle in Wels-Lichtenegg, als ein 19-Jähriger Polizisten beleidigte, sich ihrer Anweisung widersetzte und aus der Menge gezogen wurde, was massiven Widerstand von ihm und einer Gruppe auslöste. Ein Polizist erlitt eine Fingerfraktur, beide Täter wurden festgenommen, erlitten leichte Verletzungen und wurden angezeigt.

WELS. In der Nacht zum 1. Jänner führten Polizeistreifen im Welser Stadtteil Lichtenegg Personenkontrollen durch. Diese waren nötig, weil immer wieder massiv unerlaubt Pyrotechnik abgefeuert wurde. Auch in Richtung der kontrollierenden Polizisten wurden aus der Menschenansammlung Böller geworfen, dies berichtet die Polizei.
Gegen 0:20 Uhr störte ein 19-jähriger Welser immer wieder die Kontrolle und kam der Aufforderung nicht nach, sich einige Meter zu entfernen. Deshalb wurde er von einem Polizisten weggeschoben, woraufhin er auf die Hand des Polizisten schlug und diesen beschimpfte. Außerdem suchte er Schutz hinter seinen Freunden. Aufgrund seines Verhaltens wollten die Polizisten seine Identität feststellen. Da er dem nicht freiwillig nachkam, wurde er an der Jacke gepackt und aus der Menschenmenge gezogen. Dagegen wehrte sich der 19-Jährige massiv und bekam Unterstützung von einer Gruppe aus 10 bis 15 Personen.
Schließlich gelang es, den Beamten, den 19-Jährigen festzunehmen. Dazu war es auch notwendig, einen 20-Jährigen aus Wels vom 19-Jährigen herunterzuziehen. Auch er wehrte sich massiv und schlug in Richtung der Polizisten.
Einer der Polizisten erlitt dabei eine Fraktur an einem Finger. Auch der 20-Jährige konnte aber schließlich festgenommen werden. Beide Festgenommenen erlitten leichte Verletzungen und wurden nach ihren Einvernahmen auf freiem Fuß angezeigt.

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Vielfalt und Vergleichsmöglichkeiten, wer will das nicht!

Markwirtschaft beruht auf dem Spiel von Angebot und Nachfrage. Was nicht gefragt ist, eliminiert sich von selbst. Marktwirtschaft führt damit durch den Wettbewerb vieler zu besseren Produkten und Leistungen, zu fairen Preisen und zu Fortschritt. In der Planwirtschaft wird der Markt zentral gesteuert – oft an der Nachfrage vorbei und damit versagend, wie Kuba, Venezuela oder die ehemalige DDR zeigen. Wer will schon, dass einige wenige planen, was ich zu wollen habe und mir keine Alternative...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.