Wels: Familie zuhause überfallen und ausgeraubt
- Einer der vier Männer gab sich als Paketzusteller aus.
- Foto: Dan Race/Fotolia
- hochgeladen von Philip Herzog
Die Täter hatten es auf das Krypto-Konto des Familienvaters abgesehen.
WELS. Am 19. Juni läuteten bislang unbekannte Täter unter dem Vorwand, es handle sich um die Post, bei einer Wohnung in Wels. Einer der vier Täter war mit einer Paketzusteller-Uniform bekleidet.
Der Familienvater öffnete gegen 10.30 Uhr die Wohnungstüre und wurde durch einen der Täter in die Wohnung gedrängt und zu Boden gestoßen, obwohl er seine neun Monate alte Tochter auf dem Arm hielt. Wie die Polizei berichtet, schlugen die Eindringlinge den Mann und fesselten ihn an einen Stuhl. Seine Lebensgefährtin wurde im Schlafzimmer mit einem Klebeband gefesselt und geknebelt. Die vier Männer waren teilweise maskiert und sprachen untereinander in einer ausländischen Sprache. Sie forderten vom Familienvater Geld, welches er angeblich jemandem schulden solle.
Krypto-Währung im Wert von 250.000 Dollar gestohlen
Die Täter raubten Bargeld, sowie diverse Designerkleidung. Ebenso forderten sie den Onlinezugang zum Krypto-Währungskonto des Welsers, um das Börsenguthaben des Opfers im Wert von 250.000 US-Dollar zu transferieren. Anschließend flüchteten die vier Männer und ließen ihre Opfer gefesselt zurück. Die Familie konnte wenig später von einem vorbeigekommenen Bekannten befreit werden. Sie wurden bei dem Angriff leicht verletzt und erlitten einen Schock. Aus Angst erfolgte die Erstattung der Anzeige erst verspätet. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.