Handball-Match gegen HcB Lauterach
AHC Spiders Wels feiern Heimerfolg

Torschütze Philipp Lindenhofer. | Foto: Mayrhofer
4Bilder
  • Torschütze Philipp Lindenhofer.
  • Foto: Mayrhofer
  • hochgeladen von Anna Kirschner

Einen am Ende klaren Heimerfolg feierten die Spiders Wels in der HLA Challenge gegen den HcB Lauterach. Nach einer im Angriff in der ersten Hälfte noch durchwachsenen Leistung war aber vor allem die Deckungsleistung für den 32:24-Erfolg verantwortlich.

WELS. Die ausgeglichene Anfangsphase war geprägt von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten. Beim Stand von 4:4 fand die Welser Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte auf 10:6 davonziehen. Die Gäste glichen in der 25. Spielminute zum 11:11 aus. Mit einem 3:1-Lauf bis zur Pause stellten die Messestädter aber wieder einen 2-Torevorsprung her.

Welser liefern starke Partie

Nach dem Seitenwechsel nagelte Goalie Slavko Malesevic sein Tor zu und trieb die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung. Auch die rote Karte gegen Stevan Oljaca änderte nichts mehr am Spielgeschehen. Der Vorsprung wurde bis auf 10 Treffer ausgebaut. Gegen Ende des Spiels konnte Trainer Fritz Bede somit noch fleißig durchwechseln und auch den Spielern aus der U16 Einsatzminuten geben. Am klaren 32:24 änderte dies nichts mehr.

Trainer stolz auf Leistungssteigerung

Christian Köglberger, Sportlicher Leiter der AGC Spiders Wels sagt: „In der ersten Hälfte fehlte uns die Durchschlagskraft im Angriff. Die Deckungsleistung war über die gesamten 60 Minuten OK. In der zweiten Hälfte klappte dann das Angriffsspiel deutlich besser. Auch die rote Karte nach der dritten 2-Minutenstrafe gegen Stevan Oljaca änderte daran nichts mehr. Das war eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche, wir sind am richtigen Weg.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.